Fußball AH-Kleinfeldturnier: Finalrevanche gegen Heppenheim gelungen

am . Veröffentlicht in 2012

SV/BSC Mörlenbach gewinnt sein eigenes AH-Kleinfeldturnier

Strahlende Sieger: Die Somafußballer des SV/BSC Mörlenbach freuten sich über den Sieg beim eigenen Turnier. 

Mörlenbach. Der SV/BSC Mörlenabch hat sein eigenes AH-Kleinfeldturnier gewonnen. Im Finale setzten sich die Gastgeber mit 2:1 Toren gegen die Heppenheimer Starkenburgia durch. Dritter wurde der TSV/Amicitia Viernheim. 13 Mannschaften waren angetreten, gespielt wurde auf zwei Spielfeldern. 

Die Gruppenspiele brachte einige Überraschungen. So schieden die hochgehandelten Teams vom SV Unter-Flockenbach, VfR Fehlheim und auch Vorjahressieger SV Lörzenbach bereits nach der Vorrunde aus. Die Gruppe A gewann souverän der Gastgeber mit zwölf Punkten vor dem FC Fürth (5), TSG Weinheim (5), SV Unter-Flockenbach (4) und dem TSV Weiher. In Gruppe B setzte sich die Starkenburgia mit 9 Punkten durch, der SC Pfingstberg-Hochstätt aus Mannheim (6), die SG Unter-Abtsteinach (3) und SV Lörzenbach folgten. Erster der Gruppe C wurde Viernheim (7) vor dem ASV Maxdorf (Pfalz, 3), VfR Fehlheim (2) und SG Rimbach/Zotzenbach.

Im ersten Viertelfinale gewann der SV/BSC im Neunmeterschießen gegen die SG Unter-Abtsteinach. Die Mörlenbacher hatten eine 2:0-Führung nicht über die Zeit gebracht. Nachdem Mörlenbach die ersten beiden Neunmeter vergeben hatte, die SGU aber traf, schien schon die Vorentscheidung gefallen zu sein. Die Überwälder zeigten dann aber ebenfalls Nerven und vergab die letzten drei Neunmeter. Mörlenbach verwandelte alle und zog ins Halbfinale ein.

Auch im zweiten Viertelfinale zwischen dem FC Fürth und Viernheim (0:0) ging es ins Neunmeterschießen, das der TSV/Amicitia 7:6 gewann. Die Starkenburgia setzte sich dagegen klar mit 4:1 Toren gegen den ASV Maxdorf durch. Eine klare Angelegenheit war auch das vierte Viertelfinale, hier gewann die TSG Weinheim 4:0 gegen den SC Pfingstberg-Hochstätt.

Für spannende Auseinandersetzungen war dann im Halbfinale gesorgt. Zunächst standen sich der SV/BSC Mörlenbach und der TSV/Amicitia Viernheim gegenüber. Die Gastgeber gewannen knapp 1:0. Das zweite Halbfinale zwischen Heppenheim und Weinheim endete 1:1. Im Neunmeterschießen hatte die Starkenburgia mit 5:3 schließlich die Nase vorn.

Auch das Spiel um Platz drei wurde im Neunmeterschießen entschieden. Viernheim setzte sich hier mit 3:1 Toren gegen Weinheim durch. Im Finale standen sich dann wie schon eine Woche zuvor beim Turnier in Unter-Flockenbach der SV/BSC Mörlenbach und die Starkenburgia Heppenheim gegenüber. Dieses Mal hatte Mörlenbach das bessere Ende für sich und gewann durch Tore von Lillo Antona und Bernd Thomas mit 2:1. Torschütze für Heppenheim war Thomas Silber.

Bei der Siegerehrung hob Fußball-Abteilungsleiter Michael Laier hervor, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, ein solch hochklassiges und großes Teilnehmerfeld Jahr für Jahr präsentieren zu können. Er würdigte die Soma des SV/BSC für die Ausrichtung des Kleinfeld-Turnierwochenendes sowie den Schiedsrichtern Helmut Knapp (FC Schönmattenwag), Hans Erreth (SG Unter-Abtsteinach) und Edwin Schmitt (SV Unter-Flockenbach). Das DRK Mörlenbach kümmerte sich um die Blessuren der Spieler.

Einen Schritt zu spät kommt José Sanchez (links) von der SG Rimbach/Zotzenbach im Spiel gegen Fehlheim. Bild: Reimer

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.