Volleyball 6. Beach Summer Cup: „Die Helmuts“ holen den Cup

am . Veröffentlicht in 2012

Gutes Niveau beim Mörlenbacher Beach-Hobbyturnier

Mörlenbach. „Es war ein fantastisches Turnier. Wir sind jetzt zwar richtig müde, aber gleichzeitig einfach sehr zufrieden über diesen tollen Tag“, resümierte Volleyball-Vorstandsmitglied Maximilian Klöss vom SV Mörlenbach die sechste Auflage des Beachvolleyball-Hobbyturnieres. „Die Helmuts“ gewannen vor „Böse Katzen“ und „Los Invalidos“ den Beach-Summer-Cup.

Mit viel Spaß waren die Hobbyteams beim Mörlenbacher Beach-Summer-Cup im Einsatz. Bild: Gutschalk

16 Mannschaften im bekannten EM-Modus, also in Vierer-Gruppen mit anschließendem Viertelfinale um den Turnsieg.

Am Samstag um 19.30 Uhr kam es schließlich zum Finale zwischen „Die Helmuts“ (Reichelsheim) und „Böse Katzen“ (Wald-Michelbach). Schiedsrichter war Mörlenbachs Volleyball-Spielertrainer Hendrik Dietz. Beide Mannschaften standen völlig verdient im Endspiel und lieferten sich auf hohem Niveau ein spannendes und umkämpftes Spiel. „Die Helmuts“, die sich etwas druckvoller im Angriff durchsetzten konnten, verloren aber den ersten Satz gegen das technisch sichere Team aus Wald-Michelbach. Nachdem im zweiten Satz „Die Bösen Katzen“ den Kürzeren ziehen mussten, kam es zum Entscheidungssatz. Und auch dieser entwickelte sich so spannend, dass es zur Verlängerung kam, welche „Die Helmuts“ für sich entscheiden konnten.

„Das war wohl das stärkste Finale in der Geschichte unseres Beach-Summer-Cups. Das war zum Ende des Turnieres dann noch mal ein Highlight. Vielleicht richten wir im Spätsommer noch einmal dieses Turnier aus“, deutete Maximilian Klöss an. Endstand: 1. Die Helmuts, 2. Böse Katzen, 3. Los Invalidos, 4. Hier kocht der Chef, 5. TC Vizemeister, 6. Musculus Cremaster, 7. Die Namenlosen, 8. Die Physios, 9. Trutz Volley Hämmer, 10. Potential, 11. Imposand, 12. Die Durchgewürfelten, 13. Schmetter-Linge, 14. Hans Sarpei, 15. Drunken Monkeys, 16. La Familia.