Rock 'n' Roll: Toller Saisonstart der Rock 'n' Roll-Formation des SVM

am . Veröffentlicht in 2012

Mörlenbach. Nachdem die Rock'n'Roll-Tänzerinnen des SV Mörlenbach im vergangenen Jahr in Bensheim den deutschen Vizemeister-Titel ertanzt haben, können sie sich jetzt über einen gelungenen Start in die neue Saison freuen. Bei der Norddeutschen Meisterschaft der Formationen in Flensburg belegte die Truppe mit dem Namen "Funky Power" den dritten Platz in der Klasse "Freedance". Damit hat sich die zehnköpfige Gruppe im Wettbewerb von insgesamt elf Formationen in der gleichen Klasse gegen neue und alte Gegner beweisen können.
Bedeutung hat das Turnier in Flensburg für "Funky Power" aber nicht nur, weil es den Saisonstart markiert. In Kürze wird entschieden, welches Team Deutschland bei der Weltmeisterschaft der Formationen im Juli 30.06.2012 in Schaffhausen CH vertreten soll. Die Entscheidung wird beim Deutschen Rock'n'Roll und Boogie Woogie Verband (DRBV) getroffen, auf Grundlage des Turniers und der Aktuellen Rangliste. Bei den letzten drei Weltmeisterschaften waren die Tänzerinnen vom SV Mörlenbach dabei. "Wir hoffen natürlich, dass wir in diesem Jahr wieder zur WM fahren können", sagt der Trainer des Teams, Bernd Schäfer aus Bensheim.
Bei den Rock'n'Roll Freedance Formationen geht es beim Turnier um Synchronität, Tanztechnik und Ausstrahlung. Das alles haben die Damen des SV Mörlenbach unter Schäfers in der Turniervorbereitung für Flensburg trainiert. Die Choreografie ist noch die gleiche wie im vergangenen Jahr, dafür hat sich die Besetzung zum Teil geändert.
In Flensburg war der Ausgang bis zum letzten Moment offen. "Da hätte alles passieren können", berichtet Schäfer. "Es waren viele gute Formationen dabei, einige zum ersten Mal." Die erste Hürde nahmen die Tänzerinnen in der Vorrunde. Von den elf angetretenen Formationen kamen nur sechs weiter.
Die Endrunde später am Nachmittag entschied über die endgültige Platzierung, die die Tänzerinnen mit viel Begeisterung aufnahmen. "Denn der  Pokal passte sogar zum Outfit", denn der Preis war wie das Tanztrikot blau-weiß-silber verziert.

Es tanzten:
Ina Dreißigacker, Laura Odenwälder, Tanja Rettig, Alexandra Lohrer,
Carmen Rothmund, Katrin Hanus, Maria Weber, Isabelle Pachmann,
Michelle Herb, Anne Gölz und Marcella Märtel 

Bericht und Bilder Marcella Märtel

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.