Volleyball: Trainer Dietz redet Tacheles

am . Veröffentlicht in 2012

SV Mörlenbach enttäuscht beim 0:3 gegen Hähnlein

Hähnlein. Diese Niederlage schmerzt. In einer ganz schwachen Partie verlor der SV Mörlenbach in der Volleyball-Bezirksliga deutlich mit 0:3 beim Mitaufsteiger VC Hähnlein. In keiner Phase des Spieles war das SVM-Team auf Augenhöhe mit Hähnlein. Nach der gleichhohen Niederlage in Arheilgen dachte jeder an einen Ausrutscher. Der erneute Patzer zeigte aber: Bei der Dietz-Truppe steckt der Wurm drin. Nachdem die Rückrunde ähnlich stark begann wie die Vorrunde endete, flammten erste Träume vom Durchmarsch in die Bezirksoberliga auf. Aber aus den letzten vier Spielen setzte es drei Niederlagen.

Gegen den VC Hähnlein galt es den Ausfall von Jonas Reinig zu verkraften. Der 2,05-Meter-Mittelblocker verletzte sich kurz vor dem Spiel und Spielertrainer Hendrik Dietz musste die Aufstellung komplett umbauen. Tobias Rauch, der im Außenangriff für Punkte sorgen sollte, musste Reinig in der Mitte ersetzen.

„Alle unsere Tugenden, die uns stark gemacht haben und die unsere Konkurrenz sehr wohl wahrgenommen hat, rufen wir zurzeit überhaupt nicht ab. Wir wirken verkrampft, ängstlich und wir kommunizieren nicht miteinander“, betonte Angreifer Kevin Keßler, der den Ausfall von Reinig nicht als Ausrede gelten lassen wollte.

Der SVM zeigte sich schwach im Block und in der Aufschlag-Annahme. „Das war viel zu wenig und spielerisch weit unter unseren Ansprüchen. Jeder muss im Training jetzt nochmal Vollgas geben. Das werden zwei intensive Wochen für meine Mannschaft bis zum Heimspieltag“, sagte Dietz, der nach dem Spiel in Hähnlein seine Mannschaft in einer zwanzigminütigen Kabinenansprache auf den letzten Spieltag der Saison eingeschworen hat.

Am Samstag, 24. März, empfängt der SV Mörlenbach zum Saisonabschluss den VC Eberstadt und die SSG Langen II. SV Mörlenbach: Hendrik Dietz, Chris Augustin, Patrick Gunsch, Kevin Keßler, Simon Palme, Tim Drexler, Tobias Rauch. rac

Bezirksliga Süd Männer

SKV Mörfelden – VC Eberstadt I 3:1