Tischtennis: 1:5 in den Fünfsatzspielen

am . Veröffentlicht in 2012

3:9 des SV Mörlenbach in Kriftel fällt zu hoch aus 

Kriftel. Beim Tabellendritten TUS Kriftel musste sich der SV Mörlenbach in der Tischtennis-Oberliga ohne den verhinderten Kevin Lorenz mit 3:9 geschlagen geben. Von sechs Fünfsatzentscheidungen gewann der Gastgeber fünf. 

Immel/Metzger und Ziener/Rauch zogen jeweils im fünften Satz den Kürzeren. Das Glück des Tüchtigen hatten Frydrych/Müller, die im Entscheidungssatz mit 17:15 die Oberhand behielten. Eine starke Partie zeigte Marc Müller gegen Spitzenspieler Fröhlich-Wagenbach. Die beiden ersten Sätze hatte er mit 13:11 gewonnen, scheiterte im vierten Durchgang knapp am Sieg (15:17). Mit 9:11 verlor er schließlich den entscheidenden Durchgang. Vaclav Frydrych war gegen Voss beim 11:6, 11:4 und 11:6 überlegen. Timo Ziener hatte nach 2:1-Führung den Erfolg auch auf dem Schläger, verlor aber mit 9:11 und den entscheidenden Satz mit 8:11. Erich Immel feierte zwar im ersten Durchgang einen Kantersieg (11:2), verlor danach aber drei Sätze mit 8:11 bzw. 7:11. Ersatzspieler David Rauch und Manuel Metzger hatten in drei Durchgängen das Nachsehen. 

In Topform präsentierte sich erneut Vaclav Frydrych. Im Spitzenduell dominierte er nach Belieben und ließ seinen Kontrahenten beim 11:7, 11:4 und 11:6 schlecht aussehen. Sein Kontrahent war Fröhlich- Wagenbach, der vor kurzem Jörg Rosskopf am Rande einer Niederlage hatte. Das gute Spiel von Marc Müller wurde bei seiner Fünfsatzniederlage nicht belohnt. Die Dreisatzniederlage von Eric Immel bedeutete das Endergebnis. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.