Tischtennis: Platz zwei ist abgehakt

am . Veröffentlicht in 2012

SV Mörlenbach II verliert gegen TV Bürstadt 7:9 / Schwache Doppelausbeute

Mörlenbach. Dem SV Mörlenbach II fehlt in den Spitzenspielen das Glück: Auch gegen den Tabellenzweiten TV Bürstadt hatten die Gäste mit 7:9 das Nachsehen und haben sich damit aus dem Rennen um den Relegationsplatz in der Tischtennis-Bezirksliga verabschiedet. 

In bester Verfassung präsentierte sich Klaus Fraas, der die Spitzenspieler Rosenberger und Kreuzer bezwingen konnte. Seine 3:1-Siege waren das Ergebnis starker Vorstellungen. David Rauch setzte sich gegen Rosenberger mit 13:11 im fünften Satz durch, musste sich aber gegen Kreuzer in vier Sätzen geschlagen geben. Robin Hasieber und Jens Hofmann konnten in der Mitte jeweils einen Erfolg erringen. Gleiches gilt für Kevin Arnold im hinteren Paarkreuz. Zwei Spielverluste musste Ersatzmann Franz Gawlowski hinnehmen. Schwachpunkt waren auch die Doppel. Hier siegten lediglich Hofmann/Arnold, während Fraas/Hasieber sowohl zu Beginn als auch am Ende unterlagen. 

TSV Reichenbach - SV III 6:9: Bei den heimstarken Reichenbachern punktete der SV nach einer umkämpften Partie. Norbert Albert und Franz Gawlowski konnten sich gegen Reichenbachs Neuzugang Mandel durchsetzen, verloren aber gegen Bitsch. Karl Helmling punktete in der Mitte zweimal, während es für Bernd Ziener Sieg und Niederlage gab. Zum Matchwinner avancierte Ralph Spönlein. Der Ersatzmann gewann beide Einzel und sicherte seinem Team beim Stande von 8:6 beide Zähler. Einen Sieg steuerte Daniel Lukas bei, ebenso das Doppel Gawlowski/Albert. 

SG Wald-Michelbach III - SV V 0:6: Die fünfte Mannschaft wahrte ihre Chance auf die Meisterschaft. Tim Helferich und Wolfhard Schneider punkteten in den Einzeln. Die Doppelsiege gehen auf das Konto von Klee/Schneider und Wolf/Helferich. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.