Fußball: Wiegand: „Es riecht stark nach Abstieg“

am . Veröffentlicht in 2012

Für den SV/BSC Mörlenbach II wird die Lage in der Kreisliga B nach der 1:2-Niederlage im Kellerderby gegen den SV Fürth II immer schwieriger

Getroffen: Yannic Riesinger (rechts) nimmt die Glückwünsche von Philipp Jodes (links) und Christian Vetter für seinen 1:0-Führungstreffer entgegen. Am Ende gewann der SV Fürth II das Kellerduell der Kreisliga B beim SV/BSC Mörlenbach II mit 2:1 Toren. Bilder: Hofmann

Mörlenbach. Der SV/BSC Mörlenbach II taumelt in Richtung Fußball-Kreisliga C. Im Kellerderby der Kreisliga B besiegte der SV Fürth II die SV/BSC-Zweite mit 2:1. „Der Sieg für die Gäste war verdient und hätte höher ausfallen können“, sagte Stephan Wiegand, Mitglied des Spielausschusses des SV/BSC. Mehr Torchancen und mehr Spielanteile hätten die Fürther gehabt, die knappe Niederlage sei sogar etwas schmeichelhaft gewesen. 

Bereits in der vierten Spielminute ging die SV-Zweite mit 1:0 in Führung: Yannic Riesinger kam an der Strafraumgrenze frei zum Schuss und netzte gegen den guten Torwart Schulze unhaltbar ein. Doch die Gastgeber, die sich durch Josip Pahljina und Tobias Heer aus der Ersten verstärkt hatten, kamen zurück in die Partie: Marvin Beck verwertete eine Freistoßvorlage von Knapp freistehend aus acht Metern ins lange Eck (37.). Den verdienten Siegtreffer für die Gäste erzielte Christian Vetter: Nach einem Konter zog er aus zwölf Metern halb rechter Position aus ab und schoss den Ball unhaltbar ins lange Eck (66.). 

„Es sieht natürlich nicht gut aus, es riecht stark nach Abstieg“, bilanzierte Wiegand, der die Hoffnung für den SV/BSC II auf Klassenerhalt nicht vollends aufgeben mochte: „Aber es wird sehr schwer“. Von einem „absolut verdienten Sieg“, sprach auch der Coach des SV Fürth II, Tuncay Dalcicek: „Die Jungs haben ein super Spiel abgeliefert, sowohl im taktischen, spielerischen Sinne als auch was die Laufbereitschaft angeht“. Ein Sonderlob hatte der Trainer für seine Defensive, die den „Ausnahmespieler“ Tobias Heer gut abgeschirmt hatte. SV/BSC Mörlenbach II: Schulze, Verbraeken, Aslan (46. T. Jäger), Merkel, Knapp, J. Pahljina, Krastel, Hanus, Beck, Heer, Eberle (57. Helferich). SV Fürth II: Stephan, Atav, Jodes, Möke, Hölzing, Güler (81. Steiger), Biljuk, Riesinger (46. Diefenbach), Weber, Lammer, Vetter (76. S. Dalcicek). Tore: 0:1 Riesinger (4.), 1:1 Beck (37.), 1:2 Vetter (66.)

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.