Tischtennis: Hoffnung keimt beim 4:5 auf

am . Veröffentlicht in 2012

SV Mörlenbach verliert auch gegen TTC Langen 5:9 

Mörlenbach. Rein rechnerisch ist er noch möglich, doch was sich schon seit der Niederlage am vorangegangenen Spieltag mehr als angedeutet hat, ist seit Samstag eigentlich Gewissheit: Nach dem 5:9 gegen den TTC Langen ist der Abstieg für den SV Mörlenbach aus der Tischtennis-Oberliga besiegelt. Fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz - zudem ein eminent schlechtes Spielverhältnis - bei noch sechs ausstehenden Spielen sind kaum mehr aufzuholen.

Letztendlich war mehr möglich, doch am Ende war der Gegner in den entscheidenden Phasen der Bessere. Der Auftakt ging schon gründlich daneben. Das diesmal auf Eins gestellte Doppel Müller/Ziener zog ebenso den Kürzeren wie Frydrych/Metzger. Als dann auch noch Lorenz/Immel unterlagen, war der Fehlstart perfekt. Vaclav Frydrych sorgte mit einem Viersatzsieg für den ersten Zähler. Marc Müller musste sich trotz guter Leistung gegen Spitzenspieler Huth knapp in vier Sätzen beugen. Hoffnung keimte auf, als in der Mitte zwei Erfolge gelangen. Sowohl Kevin Lorenz als auch Eric Immel zeigten sich ihren Kontrahenten überlegen und gewannen jeweils in drei Durchgängen. Timo Ziener spielte gegen Stark, ehemals an der Spitze eingesetzt, sehr gut, aber letztendlich verlor er im vierten Satz mit 12:14. Manuel Metzger, einer der beständigsten SV-Akteure in dieser Saison, zeigte sich Akdag klar überlegen (3:0). Der Anschluss zum 4:5 war hergestellt. 

In den beiden ersten Matches des zweiten Durchgangs fiel jedoch die Entscheidung. Im Spitzeneinzel verlor Frydrych gegen Huth mit 6:11 im Entscheidungssatz. Die Energieleistung von Müller gegen Hölzchen nutzte nichts: Nach 0:2-Rückstand glich der Mörlenbacher aus, verlor aber mit 9:11 im fünften Durchgang. Lorenz verkürzte zwar noch einmal, doch Immel und Ziener konnten ihre Leistung aus dem ersten Durchgang nicht mehr abrufen und mussten Niederlagen zum 5:9 Endstand zulassen. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.