Tischtennis: SVM setzt Nadelstiche

am . Veröffentlicht in 2012

Mörlenbacher ziehen sich bei der 3:9-Niederlage gegen Obertshausen gut aus der Affäre

Nicht nur das SV-Spitzendoppel Vaclav Frydrych (vorn) und Manuel Metzger ließ aufhorchen. Beim Titelanwärter TG Obertshausen I zeigten die Mörlenbacher viel Kampfgeist, auch wenn eine 3:9-Niederlage nicht zu verhindern war. Archivbild: Kopetzky 

Obertshausen. Achtbar zog sich der SV Mörlenbach beim Relegationsplatzinhaber TG Obertshausen I in der Tischtennis-Oberliga aus der Affäre. Mit 3:9 beim Tabellenzweiten und dazu noch ersatzgeschwächt zu verlieren, ist wahrlich keine Schande. Einstellung und Moral stimmte, was auch Abteilungsleiter Karl Helmling hervorhob. Ohne Eric Immel und Marc Saussele, die krankheitsbedingt bzw. aus familiären Gründen fehlten, zeigte das SV-Team, dass es auch gegen übermächtige Gegner durchaus in der Lage ist, den ein oder anderen Nadelstich zu setzen. 

Ein solcher gelang überraschend dem „Nachwuchsdoppel“ Ziener/Rauch. Die beiden Eigengewächse zeigten nicht nur spielerisch, sondern auch kämpferisch eine einwandfreie Leistung. Nach 0:2-Rückstand gaben sie nicht auf und kämpften sich ins Spiel zurück. Am Ende stand ein verdienter 11:9-Erfolg im fünften Satz. 

Aufhorchen ließ auch das Spitzendoppel Frydrych/Metzger. Sie ließen Arcila/Bedö beim 11:7, 12:10 und 11:8 keine Chance. Wäre auch der Kombination Lorenz/Arnold gegen das Einserdoppel der Gastgeber noch ein Erfolg geglückt - 8:11 Niederlage im vierten Satz -, die Obertshausener wären noch mehr überrascht gewesen. 

In Topform präsentierte sich Vaclav Frydrych, der zwei überragende Vorstellungen ablieferte. Im ersten Einzel gegen Arcila Orozco lag er mit 1:2 zurück, doch „Waschek“ schlug zurück. Mit 12:10 erkämpfte sich er den Entscheidungssatz, den er mit 11:5 zu seinen Gunsten entschied. Im Duell mit Topspieler Xiaojun Gao fehlte ihm das nötige Quäntchen Glück. In der auf hochklassigem Niveau stehenden Partie musste sich der Mörlenbacher unglücklich im fünften Durchgang mit 11:13 geschlagen geben. Eine starke Partie zeigte auch Ersatzmann Kevin Arnold, der die Begegnung gegen Attila Vajda lange offen hielt und sich im vierten Satz geschlagen geben musste. Das gleiche gilt für Timo Ziener gegen Zoltan Bedö, wo der Mörlenbacher nach 0:2-Rückstand punktete, ehe er im vierten Satz den Gesamterfolg der Gastgeber zulassen musste. Kevin Lorenz, Manuel Metzger und David Rauch mussten ihre Einzel mit 0:3 abgeben. 

Am kommenden Wochenende ist der SV erneut in Obertshausen zu Gast, diesmal bei der Zweitvertretung, bei der erst den ersten Rückrundensieg geben soll. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.