Fußball: SV/BSC II trennt sich von Trainer Armin Schwarz

am . Veröffentlicht in 2012

Toni Walter/Franz Felber übernehmen in Mörlenbach

Entlassen: Armin Schwarz ist nicht mehr Trainer von B-Liga-Schlusslicht SV/BSC Mörlenbach. Archivbild: Kopetzky

Mörlenbach. Der SV/BSC Mörlenbach II wechselt den Trainer knapp zwei Wochen vor Fortführung der Rückrunde in der Fußball-Kreisliga B. Für Armin Schwarz wird das Gespann Toni Walter und Franz Felber die Übungsleitung des Tabellenletzten übernehmen, das bestätigte der stellvertretende Abteilungsleiter Fußball des SV/BSC Mörlenbach, Jürgen Klein: „Wir hatten das Gefühl, dass Armin Schwarz nicht mehr so auf die Mannschaft Einfluss nehmen kann wie es für das Ziel Klassenerhalt nötig ist.“ 

Ein Trainerwechsel sei zwar schon in der Winterpause angedacht worden, aber es hätte Zeit gebraucht, um geeignete Kandidaten für die Nachfolge zu finden. „Es hat natürlich nicht alleine an Armin Schwarz gelegen“, meinte Klein, auch die Mannschaft hätte als Kollektiv nicht genügend mitgezogen. Der SV/BSC II hat unter Schwarz zwei Siege und zwei Unentschieden eingefahren und mit 42 Gegentoren die meisten Treffer aller Teams der Liga kassiert. 

Premiere hat das neue Trainergespann Walter/Felber, die beide beim SV bzw. BSC schon in der Trainerrolle waren, am Samstag, 10. März, um 16.30 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenelften TSV Elmshausen. Armin Schwarz war zusammen mit Erstmannschaftstrainer Andree Merkel vor zwei Jahren von der SG Mitlechtern/Lörzenbach zum SV Mörlenbach gekommen. uf

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.