Tischtennis: David Rauch gefällt mit zwei Einzelsiegen

am . Veröffentlicht in 2012

SV Mörlenbach II hat beim 9:2 gegen den TTC Groß-Rohrheim keine Mühe

Mörlenbach. Gegen Gastgeber TTC Groß-Rohrheim, der zudem nur mit fünf Spielern antrat, war lediglich die Höhe des Sieges für den SV Mörlenbach II in der Tischtennis-Bezirksliga fraglich. Dieser fiel mit 9:2 auch erwartungsgemäß aus. 

Überzeugend dabei David Rauch, der sich gegen die höherklassig erfahrenen Seib und Meixner durchsetzen konnte. Gegen Seib gewann er im Entscheidungssatz mit 11:4 und in der Partie mit Meixner behielt er in vier Durchgängen die Oberhand. Klaus Fraas musste sich Meixner in vier Sätzen geschlagen geben, punktete dafür aber mit 12:10 im vierten Satz gegen Seib. Durchgang Nummer drei endete dabei mit dem „alten Ergebnis“ von 21:19. Robin Hasieber und Jens Hofmann gewannen in der Mitte mit 3:0 bzw. 3:1. Ersatzmann Karl Helmling setzte sich klar mit 3:0 durch. In den Doppeln siegten Fraas/Hasieber, während Rauch/Hofmann gegen das Spitzendoppel mit 10:12 im Entscheidungssatz den Kürzeren zogen. Hinzu kommen zwei kampflose Punkte. TSV Auerbach II - SV III 4:9: Die Grundlage für den Auswärtserfolg wurde bereits in den Doppeln gelegt, wo Helmling/Rauch, Gawlowski/Albert und Ziener/Lukas siegten. Norbert Albert legte nach, ehe die Gastgeber zum ersten Punkt kamen (Franz Gawlowski unterlag 0:3). Das mittlere Paarkreuz mit Tobias Rauch und Karl Helmling siegte in fünf Durchgängen zur Vorentscheidung. Die anschließende Fünfsatzniederlage egalisierte Bernd Ziener. Gawlowski verlor danach auch seine zweite Partie, dagegen behielt Albert erneut die Oberhand. Gegenzähler Nummer vier musste Helmling zulassen. Für die Entscheidung sorgte Tobias Rauch mit seinem zweiten Tagessieg. SV IV - SKG Ober-Mumbach II 9:0: Der Spitzenreiter ließ keinen Gegenzähler gegen die nicht komplett angetretenen Gäste zu. Nur einmal wurde es eng: Heinz Weber benötigte fünf Durchgänge. Punkte: Axel Hemptinne, Hugo Engel, Richard Steiner, Joachim Dapper, Hemptinne/Engel, Steiner/Weber, Dapper/Schneider. SV Hammelbach III - SV IV 1:9: Auch die zweite Partie gestaltete sich zu einer klaren Angelegenheit für den Tabellenführer. Punkte: Hugo Engel (2), Axel Hemptinne, Richard Steiner, Jürgen Klee, Steiner/Weber, Hemptinne/Engel, hinzu kommen zwei kampflose Punkte. SV V - KG Wald-Erlenbach II 5:5: Durch den Punktverlust beträgt der Vorsprung des Tabellenführers nur noch einen Punkt. Dabei kann man noch froh sein, wenigstens einen Zähler gerettet zu haben, denn nach einem 3:5 siegten Wolfhard Schneider und Lothar Schork zum 5:5. Zuvor setzten sich Jürgen Klee, Lothar Schork und Wolf/Schork durch. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.