Fußball G-Junioren: 80 Teams erzielen 722 Tore

am . Veröffentlicht in 2012

Birkenau. Exakt 80 Mannschaften aus drei Bundesländern nahmen an der fünftägigen und abermals startgeldfreien Jugendfußballturnierserie des VfL Birkenau teil. Die vier- bis 18-jährigen Talente erzielten in den insgesamt 169 Begegnungen stolze 722 Treffer, wobei die Komplettbande sowie Fußballtore die Spiele attraktiver machten. Eine bemerkenswerte Tatsache war auch die gezeigte Fairness. So sind die verhängten Zeitstrafen an einer Hand abzuzählen, Rote Karten gab es überhaupt nicht, und als in drei Fällen verletzungsbedingt in Unterzahl gespielt werden musste, nahmen die jeweiligen Gegner freiwillig ebenfalls einen Akteur vom Feld. Unser Bild zeigt die G-Junioren des SV/BSC Mörlenbach mit Trainer Francesco Calciano, Patrick Wagner, Azad Aslan, Pascal Wagner, Fynn Laick, Co-Trainer Uli Guschelbauer (oben von rechts), Alessio Calciano, Finlay Mucha, Nico Heuer und Nico Ullrich. Sie verloren das Spiel um Platz drei gegen den SV Waldhof Mannheim erst kurz vor Schluss mit 2:3.