Fußball Hallencup: Penaltyschießen kürt wieder den besten Spieler

am . Veröffentlicht in 2012

Mörlenbacher Hallencup von Donnerstag bis Samstag

Mörlenbach. In der Weschnitztalhalle Mörlenbach findet vom Donnerstag (5.) bis Samstag (7.) der vom SV/BSC Mörlenbach durchgeführte Hallencup statt. In diesem Jahr gehen zwölf Mannschaften an den Start. 

Morgen wird die Vorrunde der Gruppe A ausgetragen. Hierbei treten gegeneinander an der SV/BSC Mörlenbach, die SG Mitlechtern/Lörzenbach, SV Fürth, SV Anatolia Birkenau, ISC Fürth sowie Vorjahressieger FV Leutershausen. Am Freitag (6.) spielt die Vorrundengruppe B mit TSV Weiher, Türkspor Wald-Michelbach, SV Affolterbach, MFC Phönix Mannheim, SV Unter-Flockenbach II und FSV Zotzenbach. Für die Endrunde am Samstag qualifizieren sich die ersten fünf Teams jeder Gruppe. 

Turnierorganisator Bernd Wagner vom SV/BSC freut sich wieder über ein interessantes Starterfeld. Vor allem die beiden Kreisoberligisten SG Mitlechtern/Lörzenbach und SV Affolterbach werden die Favoritenrollen in ihren Vorrundengruppen haben. Aber auch mit dem FV Leutershausen ist zu rechnen. Der SV/BSC Mörlenbach und der FSV Zotzenbach, der in der kommenden Woche sein Turnier veranstaltet, werden zeigen wollen, dass mit ihnen nicht nur in der Kreisliga A zu rechnen ist. Die Vorrunden beginnen jeweils ab 18 Uhr, die Endrunde am Samstag wird ab 14 Uhr ausgespielt. Nach dem Halbfinalespielen (gegen 20.20 Uhr) wird es auch dieses Jahr wieder das Penaltyschießen geben. Dabei treten die jeweils besten Spieler jedes Teams der Endrunde gegeneinander an. Der Gewinner dieses Wettbewerbes wird als bester Spieler des Turnieres gekürt. Das Endspiel findet gegen 21 Uhr statt. 

Ziegelhausen gewinnt Turnier 

Parallel zum Seniorenturnier läuft in der Weschnitztalhalle auch ein Juniorencup. Das B-Jugendturnier gewann die DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal, die sich im Finale gegen Starkenburgia Heppenheim mit 4:2 durchsetzte. Kurz vor Schluss hatte es noch 2:2 gestanden. Beide Mannschaften hatten zuvor ihre Gruppen souverän gewonnen. Dritter wurde der FSV Erbach, der sich gegen die SG Heddesheim-Leutershausen mit 5:1 durchsetzte. Der SV/BSC Mörlenbach startete mit 6:2-Sieg gegen Vogelstang. Nach 2:0-Führung verloren die Gastgeber gegen Heppenheim noch mit 4:7. Eine weitere 1:6-Niederlage im dritten Spiel gegen Erbach bedeutete das Ausscheiden. Auch der JFV Fürth schied nach drei Niederlagen und 8:18 Toren aus.

Links Heppenheim (schwarze Trikots) Platz 2; rechts Ziegelhausen (weiße Trikots) Turniergewinner

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.