Tischtennis Jugend: Jannik Rauch ist Vierter in der Bestenliste

am . Veröffentlicht in 2012

Schülermannschaft des SV Mörlenbach überzeugt in der Hessenliga der Jugend 

Der Mörlenbacher Schüler Jannik Rauch ist der viertbeste Spieler in der Hessenliga der Jugend. Archivbild: Gutschalk

Mörlenbach. Eine starke Vorrunde absolvierten die Tischtennisschüler des SV Mörlenbach mit dem fünften Platz. Das Team könnte mit etwas mehr Glück sogar Tabellenführer sein. Gleich drei bittere 4:6-Niederlagen gab es gegen die vorderen Mannschaften. Überragender Akteur war Jannik Rauch. Mit 14:4 Siegen belegt er in der Rangliste den vierten Platz. Wenn das SVM-Team die Rückrunde in Bestbesetzung durchspielen kann, ist ein Vorstoß in der Tabelle nicht unrealistisch. Weitere Bilanzen: Tim Möbius 3:13, Phil Köhler 10:4 (wechselt in das vordere Paarkreuz), Jan Reinig 6:2. 

Auch die Jugend überwintert in der Bezirksklasse im Tabellenmittelfeld und ist damit zufrieden. Yannik Ziener spielte im vorderen Paarkreuz eine tolle Halbserie. Mit 11:5-Spielen hat er auch spielerisch einen großen Sprung machen können. Tim Helferich hat sich mit zehn Siegen aus 14 Spielen den Wechsel in das vordere Paarkreuz verdient. Auch Daniel Keil kann mit seiner Leistung zufrieden sein (9:9). Christian Reiners hatte gerade zu Beginn der Runde große Probleme und Trainingsrückstand. Zum Vorrundenende zeigte er aber ansteigende Form (3:11). 

Hinter der jungen Schülermannschaft II liegt eine schwierige Vorrunde in der Kreisliga, von der man sich mehr ausgerechnet hatte. Der vorletzte Tabellenplatz sollte aber nur eine Momentaufnahme sein. Das Tabellenmittelfeld liegt in Reichweite. Dafür muss die Mannschaft sich aber spielerisch steigern. Hier hofft man auch auf Max Herrigt, der noch C-Schüler spielen könnte. Er überzeugte mit 10:4 und ist neuer Punkt eins. Weitere Bilanzen: Marcel Schmitt 6:12, Henry Tran 2:12, Nikita Morozov 3:8.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.