Fußball SV/BSC-Hallencup: Weiher erst im Glück, dann mit Geschick

am . Veröffentlicht in 2012

TSV übersteht die Zwischenrunde in Mörlenbacher nur knapp und siegt im Halbfinale im Neunmeterschießen, der Finalsieg gegen Leutershausen ist aber verdient

Der TSV Weiher (am Ball Sebastian Barth) gewann das Hallenfußballturnier des SV/BSC Mörlenbach. Im Halbfinale schaltete der B-Ligist den SV Affolterbach (links Jens Hilmann) aber erst im Neunmeterschießen aus. Bilder: Schilling 

Mörlenbach. In einem hochklassigen Finale entthronte der TSV Weiher beim Hallenfußballturnier des SV/BSC Mörlenbach den Vorjahressieger FV Leutershausen. Im Endspiel besiegte der B-Ligist die Nordbadener mit 5:2 und sicherte sich die Siegprämie von 500 Euro. Dritter wurde der SV Affolterbach, der Anatolia Birkenau mit 4:3 bezwang. 

Als einzig verbliebener Mörlenbacher Verein in der Endrunde machte es Weiher aber spannend und verlor in der Zwischenrunde zwei seiner vier Spiele. Nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem SV Unter-Flockenbach II schafften es die Weiherer ins Viertelfinale. Dort wurde allerdings Phönix Mannheim sicher mit 3:1 besiegt. Im Halbfinale gegen den SV Affolterbach brauchte die Scheidel-Truppe aber das Neunmeterschießen, um ins Finale einzuziehen. Affolterbach hatte zuvor im Viertelfinale das Neunmeterschießen gegen die die SG Mitlechtern/Lörzenbach gewonnen. 

Einzig Anatolia Birkenau konnte in der Zwischenrunde Gruppe Gelb alle Spiele gewinnen. Ansonsten war diese Gruppe hart umkämpft. Der Kreisoberligist SV Affolterbach konnte seine Viertelfinalteilnahme erst im letzten Gruppenspiel sichern, als man den SV Unter-Flockenbach II mit 5:2 schlug. Durch diesen Sieg und mit drei Punkten konnte sich Affolterbach noch am SV Fürth, der nur mit der zweiten spielte, aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbeischieben. 

Die Zwischenrundengruppe Blau war ebenfalls durchgehend ausgeglichen besetzt. Hier setzte sich am Ende die SG Mitlechtern/Lörzenbach als Gruppensieger vor dem FV Leutershausen durch. Dritter wurde FC Phönix Mannheim vor dem ISC Fürth. Ausgeschieden ist der FSV Zotzenbach. 

Die Vorrundengruppe B hatte der TSV Weiher mit zwölf Punkten und 24:14 Tore souverän gewonnen und bestätigte die gute Hallenform, die man schon mit Platz vier beim Turnier in Birkenau gezeigt hatte. Einzig das letzte Vorrundenspiel ging mit 3:4 gegen Phönix Mannheim verloren. Durch diesen Sieg sicherte sich Phönix den zweiten Platz der Vorrundengruppe. Dritter wurde SV Affolterbach vor dem SV Unterflockenbach II. Türkspor WaldMichelbach schied aus. 

Zum besten Spielers des Turniers wurde der Leutershausener Volkan Yöndemli gewählt, bester Torwart war Dominik Sobolewski von der SG Mitlechtern/Lörzenbach. Die Schiedsrichter des Finaltages waren Kai-Uwe Ritter (VfL Birkenau), Karlheinz Dörsam (TV Lampertheim) und Jan Turinski (FC 07 Bensheim). SV/BSC-Fußballabteilungsleiter Michael Laier zog ein positives Fazit der drei Turniertage, wenngleich das Ausscheiden der eigenen Mannschaft in der Vorrunde ein Wermutstropfen war. „Die Einstellung hat nicht gestimmt. Und dann passiert in der Halle so etwas“, meinte Laier, der mit seinen Kollegen nun besprechen will, in welcher Form das Mörlenbacher Turnier weitergeht - und ob man es möglicherweise wieder etwas attraktiver gestalten kann. Problemlos war jedenfalls das Zusammenspiel des Vereins, der das Turnier erstmals unter gemeinsamer SV/BSC-Fahne ausgerichtet hat - aber das war ja auch eigentlich nicht anders zu erwarten. beg

Titelverteidiger FV Leutershausen (hier rechts Connor Schütz im Zweikampf mit Volkan Erdinc) zog mit einem 6:2-Sieg gegen Anatolia Birkenau souverän ins Endspiel ein. 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.