Fußball AH-Hallencup Zotzenbach: Heer und Wagner machen den Unterschied

am . Veröffentlicht in 2012

SV/BSC Mörlenbach gewinnt das AH-Turnier des FSV Zotzenbach

Markus Wagner entschied mit seinen beiden Toren das Endspiel des AH-Turniers des FSV Zotzenbach für den SV/BSC Mörlenbach.

Rimbach. Der SV/BSC Mörlenbach hat das Alte-Herren-Turnier des FSV Zotzenbach gewonnen. Die Mörlenbacher mit den beiden oberligaerfahrenen Spielern Tobias Heer und Markus Wagner setzten sich im Endspiel gegen den ebenfalls technisch stark aufgetretenen TSV Weiher mit 2:0 Toren durch. Titelverteidiger TSV/Amicitia Viernheim scheiterte im Halbfinale am TSV Weiher. 

Zehn AH-Mannschaften traten in der Odenwaldhalle in Rimbach an. Den weitesten Weg hatte die SG Westhofen/Gundersheim, die aus der Pfalz ins Weschnitztal gekommen war. In zwei Gruppen aufgeteilt, qualifizierten sich jeweils die ersten Vier fürs Viertelfinale. 

In der sehr ausgeglichenen Gruppe 1 trumpfte der spätere Turniersieger vor allem mit seinem Duo Heer/Wagner auf und holte sich souverän den Gruppensieg. Die TSG Weinheim schaffte hier nur zwei Unentschieden und schied aus. In der Gruppe 2 dominierte der TSV Weiher, der alle seine Spiele gewann. 

Die Viertelfinalbegegnung begannen mit einem ungefährdeten 3:1 der Mörlenbacher gegen die SG Rimbach/Zotzenbach. Eine klare Angelegenheit war auch das 2:0 der Viernheimer gegen den SV Lörzenbach. Der FC Fürth musste sich der Überraschungsmannschaft vom SV Hammelbach/Scharbach 0:1 geschlagen geben, dagegen setzte sich der TSV Weiher erwartungsgemäß 4:2 gegen den VfL Birkenau durch. 

Zwei spannende Auseinandersetzungen sahen die Zuschauer im Halbfinale. Zunächst hatten die Mörlenbacher Probleme gegen den SV Hammelbach/Scharbach. Kalman Prikel brachte die Überwälder mit 1:0 in Front, Tobias Heer (2) und Markus Wagner wendeten jedoch die Partie. Jochen Schäfer verkürzte zwar noch auf 2:3, doch der SV/BSC gab die Führung nicht mehr aus der Hand. Im Spiel zwischen Weiher und Viernheim, in dem der TSV-Spielertrainer Hans Scheidel auf seinen Bruder Hermann traf, sah es nach Toren von Sascha Amend und Hermann Scheidel nach einem Neunmeterschießen aus, doch eine Minute vor dem Ende schoss Hans Scheidel die Weiherer ins Finale. 

In einem auf hohem Niveau stehenden Endspiel war es Markus Wagner, der den Unterschied ausmachte. Seine beiden Tore bescherten dem SV/BSC Mörlenbach beim 2:0 gegen Weiher den Turniersieg. Zum besten Spieler des Abends wurde Hans Scheidel vom TSV Weiher gewählt. Die Schiedsrichter waren Roß und Jäger. Die Turnierleitung hatten Stefan Appelt, Patrik Appelt und Georg Gärtner. jün

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.