Tischtennis: Jannik Rauch rettet das 8:8

am . Veröffentlicht in 2012

SV Mörlenbach II enttäuscht beim Unentschieden gegen den TTC Heppenheim II

Axel Hemptinne war der „Joker“ für den SV Mörlenbach IV beim Sieg in Rimbach. Archivbild: Borgenheimer

Mörlenbach. Keine Worte fand Tischtennis-Abteilungsleiter Karl Helmling nach der peinlichen Vorstellung beim 8:8-Unentschieden des SV Mörlenbach II gegen den Abstiegskandidaten TTC Heppenheim II. In dieser Verfassung wird die Mannschaft mit Sicherheit nicht mehr im Kampf um die beiden ersten Plätze eingreifen. Enttäuschend der Auftritt von David Rauch, der gegen Knapp beim 0:3 nicht den Hauch einer Chance hatte und der dann auch sein zweites Spiel mit 2:3 verlor. Klaus Fraas konnte zwar einen Zähler erringen, doch der Spielverlust gegen Knapp war nicht unbedingt eingeplant. 

Lediglich einen Erfolg gab es auch in der Mitte für Jens Hofmann und Kevin Arnold im dritten Paarkreuz. Der Jugendliche Jannik Rauch verlor zwar sein erstes Einzel, bewahrte die Mannschaft aber im letzten Spiel vor einem Debakel: Sein Dreisatzerfolg sicherte wenigstens noch das Remis. Überzeugend agierte auch Robin Hasieber mit zwei Siegen im mittleren Paarkreuz. In den Doppeln siegten Rauch/Rauch und Fraas/Hasieber. SV III - TV Bensheim 9:4: Der SV kam zu einem standesgemäßen Erfolg über die Bensheimer und bleibt damit in der Verfolgerrolle. Im Spitzenpaarkreuz überzeugte Franz Gawlowski mit zwei Siegen, während es für Norbert Albert Sieg und Niederlage gab. Karl Helmling konnte sich im mittleren Paarkreuz zweimal in die Siegerliste eintragen. Nach einer Fünfsatzniederlage sorgte Tobias Rauch mit einem Dreisatzerfolg beim 8:4 für den Endstand. Einen guten Einstand in der dritten Mannschaft hatte Daniel Lukas, der von der Vierten hochgezogen wurde. Er gewann wie Bernd Ziener klar in drei Sätzen. In den Doppeln war nur die Formation Helmling/Rauch erfolgreich. TSK Rimbach V - SV IV 2:9: „Joker“ Axel Hemptinne gewann im vorderen Paarkreuz ebenso beide Spiele wie Hugo Engel. Richard Steiner und der Jugendliche Ersatzspieler Jan Reinig gewannen ihre Partie. Für die Zähler in den Doppeln sorgten Steiner/Reinig, Hemptinne/Engel und Weber/Neis. TSK-Punkte: Bernd Weber, Rainer Treusch. SV V - TTC Gadernheim III 6:1: Der Erfolg sieht klarer aus, als es der Spielverlauf ausdrückt, denn zwei Spiele wurden erst mit 11:9 bzw. 12:10 im fünften Satz gewonnen. Zweifacher Punktesammler war Jürgen Klee, während Rainer Wolf, Wolfhard Schneider, Franz Neis und das Doppel Klee/Schneider einmal punkteten. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.