Tischtennis: Das war’s dann mit der Oberliga

am . Veröffentlicht in 2012

SV Mörlenbach muss nach der 3:9-Heimniederlage im Abstiegsduell gegen den TTC Elz für die Hessenliga planen

Vorbei: Auch Manuel Metzger weiß, dass der Klassenerhalt für den SV Mörlenbach nicht mehr zu retten ist. Bild: Hofmann

Mörlenbach. Der SV Mörlenbach kann für die Hessenliga planen, alles andere wäre Utopie. Im „Endspiel“ um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Oberliga unterlag der SV dem TTC Elz deutlich mit 3:9 und ist somit nahezu aussichtslos abgeschlagen. Vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und fünf auf den ersten Nichtabstiegsplatz sind eigentlich nicht mehr aufzuholen, zumal wenn man gegen den seitherigen Drittletzten so deutlich verliert. 

Beim 3:7 hätte es vielleicht noch einmal etwas „geben“ können, doch nach zwei 2:1-Führungen wurden die vierten Sätze in der Verlängerung und somit noch die gesamten Spiele zum 3:9-Endstand verloren. Die Niederlage hat immerhin auch ihr Gutes, denn die Verantwortlichen können schon frühzeitig für die nächste Spielzeit planen. 

Mit zwei Doppelniederlagen von Frydrych/Metzger und Müller/Ziener hatte die Mannschaft einen Auftakt, der nicht gerade Selbstvertrauen gibt. Zwar konnten Lorenz/Immel den ersten Gegenzähler erringen, doch durch die erste Einzelniederlage von Vaclav Frydrych bekam die Mannschaft gleich einen herben Dämpfer. Trotz heftiger Gegenwehr musste sich Marc Müller in vier Sätzen der gegnerischen Nummer eins geschlagen geben. 

Keine Chance hatte Kevin Lorenz bei der Dreisatzniederlage. Als dann auch noch Eric Immel in vier Durchgängen das Nachsehen hatte, war eigentlich klar, dass alles auf einen Elzer Sieg hinausläuft. Timo Ziener konnte wenigstens das erste Einzel für sein Team gewinnen, indem er in drei Sätzen die Oberhand behielt. Unglück zog Manuel Metzger gegen Weikert in vier umkämpften Durchgängen den Kürzeren. Vaclav Frydrych war anzumerken, dass er nicht zweimal als Verlierer die Platten verlassen wollte. In einem sehenswerten Match setzte er sich im Duell der beiden Einser mit 13:11, 15:13 und 17:15 in drei umkämpften Sätzen durch. Danach führten sowohl Marc Müller als auch Kevin Lorenz jeweils mit 2:1, unterlagen aber im vierten Durchgang mit 11:13 bzw. 10:12. Nachdem sie die entscheidenden Durchgänge auch abgeben mussten, war das 3:9 perfekt. rac

Frust pur: Die Chancen für den SV Mörlenbach (hier Spitzenspieler Vaclav Frydrych) auf den Erhalt der Tischtennis-Oberliga tendieren seit Samstag gegen null. Foto: Lothar Voigt

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.