Volleyball: Simon Palme schlägt hart

am . Veröffentlicht in 2011

SV Mörlenbach landet den zweiten Auswärtssieg

Eine überragende Leistung bot Simon Palme (Mitte) beim 3:0-Sieg des SV Mörlenbach in Langen. Foto: Simon Hofmann

Langen. Die Volleyballer des SV Mörlenbach landeten mit 3:0 in Langen den zweiten Auswärtssieg in der Bezirksliga. Trotz der vielen Ausfälle im eigenen Lager wollte man sich vor allem dominant auf dem Spielfeld präsentieren. Und das gelang ab der ersten Spielminute. Der überragend aufspielende Hessenkaderspieler Simon Palme brachte Langen immer wieder zur Verzweiflung. Seine Schnellangriffe waren nicht nur hoch und hart abgeschlagen, sondern auch präzise am Block vorbeigespielt. Nach 20 Minuten feierte der SVM bereits die 1:0-Satzführung (25:15). Langen wurde aber stärker und ging im zweiten Satz zwischenzeitlich in Führung. Beim Stande von 5:8 reagierte Dietz und nahm eine Auszeit. Es sollte die einzige Auszeit im gesamten Spiel sein. Die Aufschlagannahme funktionierte perfekt und dadurch konnten viele Punkte mit Schnellangriffen über die Mitte erzielt werden (25:18). Auch im dritten Satz fand Langen keine Mittel, um den SV in Bedrängnis zu bringen (25:19). 

„Wir haben trotz aller personellen Rückschläge eine sehr gute Trainingswoche hinter uns gebracht. Alle Spieler haben sich der Verantwortung gestellt und noch konzentrierter trainiert. Ich muss den Spielern ein großes Kompliment aussprechen. Wenn wir so in Gernsheim auftreten, muss der Gegner uns erst mal bezwingen“, sagt Trainer Hendrik Dietz. Am 12. November ist der SV zu Gast beim bislang ungeschlagenen SVC Gernsheim.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.