Fußball: Hirschhausen gleicht in Unterzahl aus

am . Veröffentlicht in 2011

SV/BSC Mörlenbach erkämpft sich in in der Nachspielzeit ein 2:2-Unentschieden beim FC Ober-Abtsteinach / 450 Zuschauer und ein emotionales Spitzenspiel

Ronny Sauer trifft zum 1:0 für den FC Ober-Abtsteinach und dreht dann jubelnd ab. Am Ende feierten aber die Gäste vom SV/BSC Mörlenbach, die noch ein 2:2-Unentschieden retteten. Bilder: Gutschalk

OBER-ABTSTEINACH. Das Spiel hatte alles, was von einem Derby erwartet wird: Kampf, Einsatz, jede Menge Torchancen, vier Tore, aber auch drei Platzverweise, zwei davon mit Rot gegen die Gäste. Am Ende trennten sich der FC Ober-Abtsteinach und der SV/BSC Mörlenbach im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A verdient mit 2:2.

Nach dem Spielverlauf hatten die Gäste mehr Grund zur Freude. Ihnen gelang in 9:10-Unterzahl erst in der Nachspielzeit der viel umjubelte Ausgleich zum 2:2. Frank Hirschhausen wurde im 16er angespielt. Aus 13 Metern Torentfernung behielt er die Nerven. Er zog ab und traf. Schon der Ausgleich gelang den Mörlenbachern in Unterzahl. Maximilian Filler war nach einem Foul an Kirschenlohr vom Platz gestellt worden (42.). In der 55. Minute erkämpfte sich Tobias Heer einen Rückpass auf Torwart Hoppe und schob ein: 1:1.

Ronny Sauer traf für den FCO zum 1:0 in der 24. Minute. Nach einer Stafette über Lammer 2, Rothermel und Trenkwald erkämpfte er sich einen verloren geglaubten Ball zurück. Zum 2:1 war Philipp Kirschenlohr mit Foulelfmeter erfolgreich (60.). Sauer war von Kessler gelegt worden, wie Beobachter Döringer notierte. In der 77. Minute musste Mörlenbach den zweiten Platzverweis hinnehmen. Das Foul von Wieland an Sauer an der Außenlinie im Mittelfeld wurde mit der roten Karte geahndet. Von diesen Schlägen ließ sich die Mannschaft des SV/BSC aber dieses Mal nicht beirren, wie die beiden Trainer Uwe Stauch und Andree Merkel mit Respekt bezeugen. Stauch: „Wir haben zwar nach den Platzverweisen grobfahrlässig unsere Chancen vergeben. Der SV/BSC hat sich den Punkt durch seine kämpferische Leistung aber redlich verdient.“ Und Andree Merkel ergänzt: „Mit phasenweise zwei Mann weniger auf dem Platz war der Punktgewinn ein Riesenerfolg. Mit dieser hervorragenden Mannschaftsleistung hätten wir vor einer Woche gegen Rimbach nicht verloren.“ Beide bestätigen, dass es sich um ein „hoch emotionales Spiel mit gutem Tempo“ gehandelt hat. Kurzum: Es ging zur Sache. FC Ober-Abtsteinach: Hoppe; D. Pfeifer, Breuer (72. Georgiev), T. Pfeifer, Reibold, A. Lammer2, Kirschenlohr, Sauer (83. A. Lammer1), Rothermel, Brabez, Trenkwald. SV/BSC Mörlenbach: Beer; M. Klein, Kessler, Filler, Sattler, Pahljina (66. Ester), Stephan (70. St. Knapp), Wieland, Heer, Bernauer, Hirschhausen. Tore: 1:0 Sauer (24.), 1:1 Heer (55.), 2:1 Kirschenlohr (60. Foulelfmeter), 2:2 Hirschhausen (90 + 3) Beste Spieler: Hoppe / geschlossene Mannschaftsleistung. Schiedsrichter: Wegmann (Darmstadt). Zuschauer: 450 - Vorkommnisse: Zwei rote Karten für den SV/BSC Mörlenbach (Maximilan Filler, 42. und Robin Wieland 77.), Gelb-Rot für den FC Ober-Abtsteinach (Marcel Reibold (90 + 1). mk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.