Rock 'n' Roll: Mädels sind auch ohne Medaille zufrieden

am . Veröffentlicht in 2011



Teams aus neun Nationen gingen bei der Weltmeisterschaft im russischen St. Petersburg an den Start. Die Formation „Funky Power“ des SV Mörlenbach konnte sich jedoch gegen die starke Konkurrenz aus Osteuropa nicht durchsetzen.

Rock’n’Roll-Formation "Funky Power" belegt bei der Weltmeisterschaft in St. Petersburg den 14. Platz 

Mörlenbach. Für einen Platz auf dem Siegertreppchen hat es zwar nicht gereicht, trotzdem kehrte die Rock’n’Roll-Formation „Funky Power“ des SV-Mörlenbach zufrieden von der Weltmeisterschaft in St. Petersburg zurück in den Odenwald. Die Gruppe schaffte es in Russland auf den 14. Platz. Es ist die beste Platzierung, die eine deutsche Formation in dieser Klasse je bei einer Weltmeisterschaft erreicht hat. Weltmeister wurde der amtierende Europameister, die Formation „Falcon Girls“ aus Tschechien. Insgesamt gingen bei der Weltmeisterschaft Teams aus neun Nationen an den Start. 

Die Mörlenbacher Mädchen gingen am Wettkampftag als siebte Formation in der Vorrunde an den Start. Sie tanzten ihre Choreographie sauber durch. Jedoch konnten sich nur die sieben besten Formationen direkt für das Finale qualifizieren. Wie erwartet, waren die Tänzer aus Osteuropa eine harte, unschlagbare Konkurrenz. 

„Funky Power“ ging dann in der Hoffnungsrunde als erste Formation auf die Tanzfläche. Sie gaben noch einmal alles, doch es reichte nur zum 7. Platz in der Hoffnungsrunde. 

Die Reise nach Russland wurde von den Mörlenbacher Mädchen auch genutzt, um Land und Leute kennenzulernen. So wurde in St. Petersburg eine kleine Stadtrundfahrt unternommen. Es wurden viele Sehenswürdigkeiten angefahren. Mit vielen Tipps und Informationen der russischen Reiseleitung ging es danach in kleinen Gruppen auf eigene Faust durch die Stadt.

Vor dem Rückflug nach Frankfurt wurde noch in der Stadt Puschkin Halt gemacht, um die Sommerresidenz der Zarenfamilie zu besichtigen.

So konnte sich die Gruppe tief beeindruckt und mit einem Erfolg in der Tasche auf die Heimreise begeben. Das Team bedankte sich abschließend bei all, die diese Reise ermöglicht haben. rn

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.