Tischtennis: Kamil Kotucz ist noch etwas nervös

am . Veröffentlicht in 2011

Kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand noch zum Fünf-Satz-Sieg: Vaclav Frydrych gewann als einziger Mörlenbacher einen Punkt gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Obertshausen. Archivbild: Kopetzky

Frydrych holt den Ehrenpunkt gegen Obertshausen

Mörlenbach. Die mit herausragenden Akteuren gespickte letztjährige Regionalligamannschaft der TG Obertshausen war dem ersatzgeschwächten SV Mörlenbach in allen Belangen überlegen, was aber auch zu erwarten war. Erwartungsgemäß mit 1:9 unterlag der SV in der Tischtennis-Oberliga. Bei hochsommerlichen Temperaturen standen zwei Spiele im Blickpunkt. Kamil Kotucz, der tschechische Neuzugang, gab gegen den Spitzenreiter sein Debüt. Er traf auf den starken Zoltan Bedö und musste sich diesem klar mit 0:3 geschlagen geben. Aufgrund der Dominanz des Gästeakteurs kann jedoch noch nicht die wahre Spielstärke von Kotucz, der im übrigen trotz sichtlicher Nervosität ein gutes Spiel machte, eingeordnet werden.

Vaclav Frydrych sah gegen Arcila Orozco nach 0:2-Rückstand schon wie der Verlierer aus, doch „Waschek“ gab sich nicht geschlagen und kämpfte sich ins Spiel zurück. Im dritten Durchgang wendete er die Niederlage gerade noch so ab und stellte am Ende noch den Sieger im fünften Satz.

Ansonsten sprang für das ersatzgeschwächte SV-Team, es fehlten Müller und Lorenz, nichts mehr zählbares heraus. Lediglich Frydrych/Metzger konnten bei ihrer dreifachen 9:11-Niederlage noch Paroli bieten. Ein Klassespiel zeigte Eric Immel gegen die Obertshausener Nummer eins, Xiaojun Gao. Der Mörlenbacher hielt in allen drei Sätzen bis in die Endphase jeweils mit, doch am Ende triumphierte der Gast. 

Mannschaft und Fans fiebern bereits jetzt dem Heimspiel am kommenden Samstag entgegen, wo die DJK BW Münster mit Jörg Rosskopf gastiert. rac