Fußball: Knapp lässt’s aus 20 Metern krachen

am . Veröffentlicht in 2011

Markus Hantke (FSV Rimbach) klärt den Ball vor dem Mörlenbacher Manuel Klein.

Der FSV Rimbach gewinnt „Kerwespiel“ beim SV/BSC Mörlenbach mit 2:1, womit die Gastgeber die Tabellenführung in der Kreisliga A verlieren / Gebälk ist im Weg

Mörlenbach. Der FSV Rimbach hat sein „Kerwespiel auf fremdem Boden“, das A-Liga-Derby beim SV/BSC Mörlenbach, unterm Strich verdient mit 2:1 gewonnen. Das ist die einhellige Meinung der Beobachter von beiden Seiten.

In der ersten Hälfte, so Mörlenbachs Pressesprecher Helmut Baumgärtner, hatten die Gäste das Gros an Chancen. In der zweiten Hälfte gestaltete der SV/BSC das Chancenverhältnis ausgeglichen. Hinzu kam ein überragender Mörlenbacher Torwart Joachim Beer, der mit mindestens drei Glanztaten zunächst einen höheren Rückstand verhinderte. Er rettete gegen Fiebiger, Saal und Wecht. Doch in der Anfangsminute verfehlte Heer mit einem spektakulären Flugkopfball nur knapp das Gehäuse.

Eine Schlüsselszene war wohl der Elfmeter, der die Rimbacher in Führung brachte. Hantke war schon im Rückwärtslaufen, als Rimbach eine Freistoß-Chance verpasst hatte. Dabei wurde er gelegt. Schimunek verwandelte eiskalt: 0:1 (25). In der zweiten Hälfte hätte Abwehrspieler Filler einen „Hoppelball“ von Philipp Weißmüller gewiss noch wegschlagen können, wenn er nicht ausgerutscht wäre: 0:2 (50.). Das 1:2-Anschlusstor fiel erst in der Nachspielzeit, ausgerechnet durch einen Rimbacher. Fath köpfte ins eigene Tor. In der 85. Minute ließ der eingewechselte Knapp einen Kracher los. Aus 20 Metern traf er akkurat das Torgebälk. Zuvor köpfte Heer nach Flanke Bernauer nur knapp über das Tor. SV/BSC Mörlenbach: Beer; Filler, Melzer (19. Beck), Klein, Sattler, Pahljina, Stephan (85. Ester), Hirschhausen, Jäger (56. Knapp), Bernauer, Heer. FSV Rimbach: Rühl; Askin (71. Schwarz), Wecht, Hinsch, Hennemann, Schimunek, Saal, Hantke (68. Hantke), Weißmüller (77. P. Sauer), Fiebiger, Fath. Tore: 0:1 Lukas Schimunek (25., Foulelfmeter), 0:2 Philipp Weißmüller (50.), 1:2 Fath (ET/90. + 5) Beste Spieler: Beer, Bernauer / Saal, Schimunek. Schiedsrichter: Schecker (Worfelden) - Zuschauer: 200 mk

Eiskalt: Lukas Schimunek verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0 für den FSV Rimbach, der in Mörlenbach am Ende 2:1 gewann. Bilder: Hofmann