Tischtennis: Mörlenbacher Kantersieg mit etwas „Verspätung“

am . Veröffentlicht in 2011

SV II hat es im ersten Spiel gegen Heppenheim eilig

Mörlenbach. Mit zwei Wochen „Verspätung“ zu einem Kantersieg als Auftakt in die neue Spielzeit der Tischtennis-Bezirksliga. Die ambitionierte zweite Mannschaft des SV Mörlenbach machte mit dem TTC Heppenheim II wenig Federlesens und überließ den Kreisstädtern noch nicht einmal den Ehrenpunkt. Lediglich sechs Satzgewinne für die Gäste sprechen eine deutliche Sprache. Fraas/Hasieber, Hofmann/D. Rauch und Arnold/Reichert hielten zu Beginn ihre Kontrahenten jeweils mit 3:1 nieder. Einem weiteren Viersatzerfolg von Klaus Fraas folgten zwei 3:0-Siege von den beiden Neuzugängen aus Rimbach, Jens Hofmann und David Rauch. Robin Hasieber und Kevin Arnold behielten jeweils mit 3:1 die Oberhand, während Senior Werner Reichert mit einem Dreisatzsieg die Partie frühzeitig beendete. 

TV Bensheim - SV III 6:9: Der Aufsteiger ist Tabellenführer. Nach dem dritten Sieg in Serie führt das Team die Liga an, obwohl mit Albert und Ziener zwei Stammspieler nicht zur Verfügung standen. Mit zwei Siegen von Gawlowski/Helmling und Rauch/Sauer bei einem Gegenzähler durch Köhler/Lukas hatte die Mannschaft einen guten Start. Dieser wurde durch zwei Erfolge im Spitzenpaarkreuz von Karl Helmling und Franz Gawlowski verbessert. Den folgenden Spielverlust von Martin Sauer egalisierte Tobias Rauch. Ersatzmann Daniel Lukas musste sich knapp in vier Sätzen beugen, dagegen überzeugte der Jugendliche Phil Köhler mit einem 3:1 Erfolg. Zum Auftakt des zweiten Durchganges siegte Franz Gawlowski mit 12:10 im Entscheidungssatz, dagegen hatte Karl Helmling mit 9:11 im fünften Satz das Nachsehen. Tobias Rauch musste sich dreimal knapp geschlagen geben. Martin Sauer sorgte für den achten Zähler, der auch nach der Niederlage von Phil Köhler Bestand hatte. Den Sieg sicherte schließlich Daniel Lukas. SV IV - TSK Rimbach V 9:3: Durch den erwarteten Sieg verteidigte die vierte Garnitur die Tabellenführung. Nach einem 1:2-Rückstand (Gegenzähler durch Lukas/Steiner) stellten zunächst Daniel Lukas, Joachim Dapper, Heinz Weber, Richard Steiner und Ersatzspieler Maximilian Eckert die Weichen auf Sieg. Nach der ersten Einzelniederlage sorgten Daniel Lukas, Joachim Dapper und Heinz Weber mit ihren zweiten Tagessiegen für das Endergebnis. 

TTC Gadernheim - SV V 3:6: Nach einem 1:2-Rückstand wendete der SV das Blatt. Jürgen Klee und Ersatzspieler Franz Neis sorgten für die Führung. Rainer Wolf, Jürgen Klee und Rainer Wolf stellten die Gesamtsieg sicher. Eingangs punktete die Formation Klee/Schork. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.