Volleyball: Punkte nicht zu erzwingen

am . Veröffentlicht in 2011

Nicht alles lief zur Zufriedenheit von Spielertrainer Hendrik Dietz. Der SV Mörlenbach ging zum Bezirksliga-Auftakt leer aus. Archivbild: Hofmann

Volleyball: SV Mörlenbach startet mit zwei Heimniederlagen gegen Hähnlein und Mörfelden

Mörlenbach. Zum Saisonauftakt der Volleyball-Bezirksliga Süd musste der SV Mörlenbach zwei Heimniederlagen hinnehmen. Zwei hart umkämpfte Spiele lieferten sich die Odenwälder gegen Hähnlein und Mörfelden, doch etwas Zählbares sollte dem Aufsteiger nicht gelingen. 

Das erste Spiel gegen den VC Hähnlein begann dabei sehr vielversprechend für die junge Mannschaft von Spielertrainer Hendrik Dietz. Die Zuschauer sahen einen ungefährdeten 25:16-Satzerfolg. Viele Aufgaben in der Annahme wurden vom SVM fehlerfrei und sehr konzentriert gelöst und im Angriff sammelte man viele Punkte durch den stark aufspielenden Patrick Gunsch. Doch im zweiten Satz funktionierten viele Automatismen nicht mehr und die erfahrenen Hähnleiner zogen weit davon. Beim Stande von 11:19 startete Mörlenbach nochmal zur Aufholjagd und konnte auf 19:22 verkürzen, aber Hähnlein siegte mit 25:20. Durch ein deutliches 25:15 im dritten Satz ging Hähnlein zum ersten Mal in Führung. Der vierte Satz war hart umkämpft, und das SVM- Team baute immer wieder kleine Punktevorsprünge auf; richtig absetzen konnten sich die Mörlenbacher aber auch nicht. Als Mörlenbach 23:22 führte und Hähnlein ein Time-out nahm, wollte man den Entscheidungssatz unbedingt erzwingen. Aber auch der 25:24-Satzball wollte nicht helfen. Hähnlein entschied den Satz mit 26:24 und feierte einen 3:1-Erfolg. 

Die Außenseiterrolle tat dem SVM gegen Mörfelden gut, denn es entwickelte sich ein ausgeglichener Spielverlauf. Den ersten Satz konnte die SKV Mörfelden mit 25:22 für sich entscheiden. Mörlenbach glich prompt mit 25:21 aus. Im dritten Satz nahm das Spiel wieder dramatische Züge an. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Das sah man an den langen Ballwechseln und impulsiven Angriffen beider Mannschaften. Das Spiel war jetzt völlig ausgeglichen und stand auf der Kippe. Der SVM hatte sogar beim 25:24 einen Satzball, doch wie im ersten Spiel behauptet der Gegner den Satz mit 24:26 für sich. Im vierten Satz machte Mörfelden alles klar.

Am Sonntag ist der SV Mörlenbach beim TSV Trebur zu Gast. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.