Fußball: Schulze verhindert Schlimmeres

am . Veröffentlicht in 2011

Sascha Amend (am Ball) und den TSV Weiher hält so schnell niemand auf: Jedenfalls nicht der SV/BSC Mörlenbach II, der das Derby 0:4 verlor. BILDER: KOPETZKY

TSV Weiher dominiert den SV/BSC Mörlenbach II beim 4:0-Derbysieg in der Kreisliga B / Starker Jörg Jochim erzielt zwei Tore

Weiher. Dieses Derby hätte höher ausgehen können. Mit 4:0 besiegte der TSV Weiher in der Fußball-Kreisliga B den SV/BSC Mörlenbach II deutlich und in der Höhe absolut verdient. Überragende Spieler der Party waren der zweifache Torschütze Jörg Jochim und Gästekeeper Christoph Schulze, bei dem sich seine Vorderleute bedanken konnten, dass das prestigeträchtige Spiel nicht zum Debakel für den SV/BSC wurde.

Von Beginn an übernahm der TSV Weiher die Kontrolle über die Partie und wurde belohnt: Jörg Jochim schoss mit einem direkt verwandelten Freistoß, bei dem der überragende Torwart ausnahmsweise nicht gut aussah, den 1:0-Führungstreffer (10.). Auch in der Folge dominierte der Gastgeber und hätte früh den Sack zumachen können. Das 2:0 besorgte erst in der 50. Minute Christian Schäfer per Kopfball aus zentraler Position, der von Jochim in Szene gesetzt worden war. Zwei Minuten später hatten die Gäste ihre erste Chance, als Klaus Pahljinas Kopfball das Tor knapp verfehlte. Auf der Gegenseite verwandelte sich Torwart Schulz zum überragenden Akteur, als er gegen die völlig frei zum Abschluss kommenden Jochim und Binjam Gebru herausragend agierte und in der Eins-gegen-eins-Situation die Oberhand behielt. Doch als Nils Schneider einen Eckball von Kevin Hensel aus acht Meter aufs Tor zog, da gab es auch für Schulze nicht viel zu halten (78.).

Dass der TSV nicht nur das Team mit den meisten Ballbesitz und den höheren Spielanteilen war, sondern auch eingespielt ist, demonstrierte das 4:0. Spielertrainer Hans Scheidel bediente mit einer kurz ausgeführter Freistoßvariante Sascha Amend, der ging über Außen durch und legte in die Mitte, wo Jochim lauerte und die Vorlage eiskalt zum 4:0 Endstand über die Linie brachte (85.).

Das Spiel verdeutlichte, dass Aufsteiger Weiher das Zeug hat, zu einem Überraschungsteam der B-Klasse zu werden. Vor dem SV/BSC II, dem man die Neustrukturierung des Teams nach der Fusion anmerkte, liegt noch viel Arbeit. TSV Weiher: Vierling, Schneider, Koch, Scheidel, Hensel (80. Barth), Gebru (75. Helfrich), Dörsam, Schäfer, Renzland, Amend, Jochim (87. Hübner). SV/BSC Mörlenbach II: Schulze, Schmitt, Hanus, K. Pahljina, Jäger, Trumpfheller, Merkel, Rauch, Türkay, Kohl (60. Peirra), Krastel (80 Schober). Tore: 1:0 Jochim (10.), 2:0 Schäfer (50.), 3:0 Schneider (78.), 4:0 Jochim (85.). uf

Volles Haus in Weiher: Der TSV kann sich auf seine Fans verlassen.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.