Rock 'n' Roll: In Unterzahl zur Meisterschaft

am . Veröffentlicht in 2011

Sie ertanzten die Süddeutsche Meisterschaft: Isabelle Pachmann, Rebekka Weber, Maria Weber, Carmen Rothmund, Tanja Rettig, Fabienne Keßler, Larissa Schmitt, Katrin Hanus, Anne Gölz, Franziska Mechler und als Ersatz Ina Dreißigacker.

Rock’n’Roll-Formation „Funky Power“ ist Süddeutscher Meister / Für WM und EM nominiert

MÖRLENBACH. Die Rock’n’Roll-Formation „Funky Power“ des SV Mörlenbach ist Süddeutscher Meister. Außerdem wurde die Gruppe vom Deutschen Verband für die Europaund die Weltmeisterschaften nominiert. Dabei begannen die Süddeutschen-Meisterschaften der Rock’n’Roll-Formationen in Bad Liebenzell, für die sich „Funky Power“ qualifiziert hatte, denkbar schlecht für die Mörlenbacherinnen.
Da einige Tänzerinnen wegen der Ferien- und Urlaubszeit nicht zur Verfügungen standen, wurde die Formation auf zehn Tänzerinnen umgestellt. Die Mädels wollten trotzdem alles zeigen und gaben in Unterzahl ihr Bestes. Das wurde von der Jury mit dem 2. Platz, hinter Iserlohn, belohnt. Außerdem wurden sie als beste Formation aus dem Süden in der „Freedance-Klasse“ Süddeutscher-Meister.
Ein toller Erfolg dieser Gruppe, der auch ein Verdienst des Trainerteams um Bernd Schäfer ist. Die Formation „Funky Power“ des SV Mörlenbach wurde zudem vom Deutschen Rock’n’Roll- und Boogie-Woogie-Verband für die Europameisterschaft am 10. September in Schaffhausen/Schweiz – neben den Teams aus Mering und Eckernförde – nominiert.
Außerdem wurden „Funky Power“ und die Formation aus Mering auch für die Weltmeisterschaft am 12. Dezember in St.Petersburg/ Russland nominiert. Dies ist nicht nur eine sportliche, sondern auch eine finanzielle Herausforderung für das Team. Deren Familien und die Rock’n’Roll-Abteilung des SV Mörlenbach sowie Bernd Schäfer müssen tief in ihre eigene Taschen greifen, um dies alles zu finanzieren: „Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere Sponsor zur Unterstützung bereit finden würde“, sagt Bernd Schäfer deshalb. Potenzielle Sponsoren können sich jederzeit mit der Geschäftsstelle des SVM in Verbindung setzten (Telefon 06209/5290). rn

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.