Fußball: Die Chance des krassen Außenseiters

am . Veröffentlicht in 2011

Hat eine spannende Aufgabe: Andree Merkel formt eine Mörlenbacher Mannschaft.

Kreisliga A: SV/BSC Mörlenbach braucht zwar Zeit, doch dann rollt es wieder

Mörlenbach. In der Kreisliga A gibt es im Gegensatz zum Vorjahr mit dem FC Einhausen keinen eindeutigen Meisterschaftsfavorit. Natürlich wird der FC Ober-Abtsteinach, der nur knapp den Aufstieg verpasste, wieder vorne erwartet. Der neue Trainer Uwe Stauch nimmt die Favoritenbürde an, mit der muss auch Riza Aydogan als neuer Spielertrainer des FSV Zotzenbach leben - allein schon wegen der starken Offensive. Der Absteiger entwickelt sich allmählich zur „Fahrstuhlmannschaft“, nach einem turbulenten Jahr muss aber erst einmal wieder Ruhe einkehren.

Der OZ-Tipp ist ein krasser Außenseiter: SV/BSC Mörlenbach nutzt das große Potenzial, das die beiden Vereine nach der Verschmelzung haben. Trainer Andree Merkel weiß, wie man aufsteigt und rollt das Feld nach Startschwierigkeiten von hinten auf - zumal wenn Torjäger Tobias Heer noch einmal zurückgeholt wird. Damit haben die Mörlenbacher schließlich Erfahrung, denn erst eine Aufholjagd brachte den Klassenerhalt für den SV. Mehr als ein Geheimtipp dürfte der SV Unter-Flockenbach II sein, denn mit dem großen Spielerkader im Verein sollten auch Verletzungen kompensiert werden - das war in der Vergangenheit immer mal wieder ein Manko. Der beste Trainer ist laut OZ-Spielerrangliste bei der SG Einhausen am Werk, und Helmut Glanzner wird einiges zugetraut. Immerhin zählte die SGE schon in der Rückrunde zu den besten Mannschaften und bekommt zahlreiche A-Junioren hinzu, die in der Jugend schon ihre Ausbildung durch Glanzner erhalten haben. Der FSV Rimbach und der FC Fürth II (nach zwei Aufstiegen in Folge) landen im Mittelfeld. beg

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.