Beachvolleyball: Klieber/Rauch spielen am Limit

am . Veröffentlicht in 2011

Überraschung: Tobias Rauch (links) und Michael Klieber vom SV Mörlenbach schafften es beim LBS-Beachvolleyball-Cup bis ins Halbfinale

MANNHEIM. Beim LBS-Beach-Cup in Mannheim zeigte sich das einzige hessische Starterpaar Michael Klieber/Tobias Rauch in glänzender Form. Die Spieler vom SV Mörlenbach erspielten sich in der Gruppenphase den zweiten Platz und qualifizierten sich somit für das Viertelfinale, das Tagesziel war erreicht. Dort kamen sie mit der Außenseiterposition zunächst nicht zurecht. Gegen die beiden Oberligaspieler vom TV Eberbach agierten die SVM-Bezirksligisten zu Spielbeginn zu ängstlich. Doch auf einmal drehte sich das Spiel völlig. Und spätestens nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich beim Stande von 9:9 machte das Team Klieber/Rauch keine Fehler mehr (16:14). Im zweiten Satz spielten die beiden Odenwälder an ihrer Leistungsgrenze.
Kaum ein technischer Fehler unterlief dem Team mehr und die Akteure vom TV Eberbach wollten nicht so ganz glauben, welche Richtung das Spiel jetzt nahm. Mit einem 15:12-Erfolg im zweiten Satz war der Einzug ins Halbfinale dann perfekt. Dort spielten die beiden weiterhin ihr bestes Volleyball; unter anderem gegen einen ehemaligen Regionalligaspieler, aber die Gegner nahmen jetzt ein Niveau an, das die beiden Bezirksligaspieler zuvor noch nie bespielt hatten. Am Ende zeigten sich Klieber und Rauch überglücklich über den vierten Platz.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.