Beach-Summer-Cup: "Die Wühlmäuse" hamstern im Angriff die Punkte zum Sieg

am . Veröffentlicht in 2011

Mörlenbach. Auch wenn kein Strandfeeling wie in Mallorca aufkam, der Stimmung der Mannschaften beim Beach-Summer-Cup 2011 tat das keinen Abbruch. 

14 Hobby-Mannschaften kämpften bei Nordsee-Flair auch dieses Jahr wieder mit großem Eifer um den Turniersieg. Weschnitztäler, Überwälder, Reichelsheimer und Bergsträßer; allesamt kämpften sie im halbtrockenen Sand um jeden fliegenden Ball. Im Halbfinale konnten sich die "wohllüstigen Wühlmäuse" in der Verlängerung denkbar knapp gegen die "Talentschmiede" (3.) durchsetzen. Der zweite Finalist, "Die Helmuts", setzte sich gegen "Abschuss" (4.) hingegen souverän durch. Im Finale waren beide Mannschaften sehr lange gleich auf. "Die Helmuts" glänzten durch ihre technische Sicherheit und einer ruhigen Annahme. "Die Wühlmäuse" zeigten sich unsicherer in der Annahme, dafür hatten sie aber den besseren und härteren Angriff. Der erste Satz ging deutlich an "Die Wühlmäuse", das Spiegelbild folgte in Satz zwei, in dem "Die Helmuts" spielbestimmend waren. Der Entscheidungssatz, der bis 11 ging, musste also den Turniersieger bestimmten. "Die Wühlmäuse" konnten beim Stande von 10:6 den Matchball zunächst nicht verwerten. Erst beim Stande von 10:9 konnte ein Außenangriff den 11:9-Erfolg und damit den Turniersieg perfekt machen. Volleyball-Abteilungsleiter Tobias Rauch, der selbst in der Siegermannschaft spielte, resümierte äußerst dankbar und zufrieden nach dem Turnier: "Vor Wochenfrist mussten wir durch das schlechte Wetter das Turnier erstmalig absagen und um eine Woche verlegen. Alle Mannschaftsführer haben sich sehr engagiert gezeigt und nur deshalb konnte der Beach-Summer-Cup überhaupt noch stattfinden. Auch wenn das Wetter nicht optimal war, wir hatten jede Menge Spaß - und das ist doch die Hauptsache." Unser Bild zeigt Tim Drexler im Block gegen den Schmetterball von Tobias Rauch. Bild: Hofmann

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.