Fußball: Kopfball Rauch und Heer ist zur Stelle: 1:0

am . Veröffentlicht in 2011

Er freut sich: Tobias Heer erzielte den 1:0-Siegtreffer für den SV Mörlenbach im Heimspiel gegen den FC Ober-Abtsteinach. Das ist aber nur ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt. BILDER: GUTSCHALK

Der SV Mörlenbach hievt sich nach dem Sieg über den FC Ober-Abtsteinach „mit viel Leidenschaft“ vom letzten Platz in der Kreisliga A weg

MÖRLENBACH. Der vormals Tabellenletzte der Fußball-Kreisliga A, SV Mörlenbach, hat gegen den vormals Tabellendritten, FC Ober-Abtsteinach mit 1:0 gewonnen und damit auch in eigener Sache die Tabelle etwas durcheinander gewirbelt. Unterm Strich war der Sieg der Merkel-Elf nach Aussage aller Beteiligten verdient. Auch Ober-Abtsteinachs Trainer Sebastian Prasch räumt ein: „Wir haben einfach zu wenig gemacht, als dass wir hätten Mörlenbach schlagen können.“ Ihm war allerdings klar, dass der unmittelbare Mitbewerber Trösel „bei einem Ausrutscher“ seiner Elf schon auf der Matte steht.
Den Ball wie üblich flach hält Mörlenbachs Trainer Andree Merkel nach einem so spürbaren Erfolg, der sein Team seit Wochen einmal wieder vom letzten Tabellenplatz gehievt hat: Zunächst möchte er seiner Mannschaft ein Kompliment für die „auch in der Hitze an den Tag gelegte Leidenschaft“ zollen. „Das war die Grundlage für den Sieg. Wir haben damit aber wieder nur einen Schritt in die richtige Richtung unternommen, müssen uns weiterhin voll konzentrieren.“

Tobias Heer erzielte in der 65. Minute das „goldene Tor“. Tobias Rauch lieferte die Kopfballvorlage dazu. Freistehend konnte der Mörlenbacher Goalgetter den Ball ins Eck schieben - unhaltbar für den guten Ober-Abtsteinacher Torwart André Hoppe.
Dabei gab’s eine Doublette nur wenige Minuten zuvor. Wieder kam die Vorlage von Rauch, doch Heer zielte knapp vorbei. Wie schon in der Vorwoche ging von dem eingespielten Duo Giarusso/Pfeifer Gefahr aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Tim Pfeifer nach Freistoß von Giarusso zum Kopfball an. SVM-Torwart Dirk Zeume lenkte den Ball gerade noch an den Pfosten. Das war dann auch schon die größte Chance für den FCO.
Mitten in der von Jörn Brabez und Filippo Giarusso angekurbelten Drangperiode der Gäste gelang Daniel Jäger kurz vor Schluss ein Befreiuungsschlag. Der Ball landete bei Heer, Heer legte quer auf den mitgelaufenen Marvin Beck auf. Doch der drosch den Ball - etwas bedrängt von einem Gegenspieler - aus etwa fünf Metern übers Tor.

SV Mörlenbach: Zeume; Filler, Melzer, Philipp Merkel (74. Koschmidder), Sattler, Ester, Daniel Jäger, Rauch (67. Marvin Beck), Heer, Stephan, Hirschhausen (85. Krastel).
FC Ober-Abtsteinach: Hoppe; Kevin Seitz (73. Bergold), Schütz, T. Pfeifer, Reibold, Rothermel, Brabez, Sauer, Julian Schmitt (62. Marco Schmitt), Giarusso, Trenkwald. Tor: Tobias Heer (65.). Beste Spieler: Geschlossen starke Mannschaftsleistung / Brabez, Giarusso. Schiedsrichter: Gottschalk (Bad-König) - Zuschauer: 105 m

Schrecksekunde für den FC Ober-Abtsteinach, doch Tim Pfeifer konnte weiterspielen.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.