Senioren 60plus: Eine Schulfreundin kommt aus den USA

am . Veröffentlicht in 2011

Zu einer Kutschfahrt trafen sich die Senioren „60plus“ des SV Mörlenbach auf der Ranch bei Werner Wiegand. BILD: GUTSCHALK

Senioren „60plus“ sind mit drei Kutschen im Weschnitztal unterwegs

MÖRLENBACH. Die Senioren 60plus des SV Mörlenbach trafen sich mit ihren Angehörigen beim Ehrenmitglied Werner Wiegand auf der „Bananen-Ranch“, um von dort aus eine Kutschfahrt zu starten. Wiegand machte die Senioren auf die innerhalb des Ranchgebäudes aufgestellten, uralten Fotos und Presseartikel aufmerksam, die an die früheren Zeiten des Fußballs in Mörlenbach erinnern. Längst vergangene Erinnerung wurden wach. SVM-Vorsitzender Bodo Kalesse bedankte sich im Namen der Senioren bei Werner Wiegand für die Einladung. Besonderer Gast war die Schwägerin von Herbert Arnold, Erika Geiß, die vor fast 50 Jahren in die USA auswanderte, dort heiratete und eine Familie gründete. Sie stattet ihrer alten Heimat einen Besuch ab und wurde von vielen ehemaligen Schulfreunden freudig begrüßt. Dies sorgte natürlich zusätzlich für Gesprächsstoff, als man in Erinnerungen an die gemeinsamen Schul- und Jugendzeiten schwelgte.
Nach einer „Odenwälder Bauernmahlzeit“ bestiegen die 36 Senioren die von Werner Wiegand bereitgestellten drei Kutschen. Zunächst ging es mit den Planwagen über den Hoppersweg an der Weschnitz entlang in Richtung Rimbach, dann über Albersbach in Richtung Alzenau.
Allein schon der Rundblick über die umliegenden Berge und Täler, über das Weschnitztal, der Blick nach Lindenfels und zur Wachenburg, war für die Teilnehmer ein schönes Erlebnis. Auf der bewirtschaften Alzenau angekommen, wurde eine Ruhepause mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee eingelegt. Weiter ging es dann in Richtung Kreiswald, am See vorbei und durch den imposanten Buchen-Hochwald am Mörlenbacher Waldsee wieder zurück auf die „Bananenranch“. rn

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.