Tischtennis: Jannik Rauch ist der zweitbeste Spieler

am . Veröffentlicht in 2011

Tischtennis-Talent: Jannik Rauch vom SV Mörlenbach war der zweitbeste Spieler in der Schüler-Hessenliga. BILD: GUTSCHALK

Mit dem Titel in der Hessenliga sorgen die Schüler des SV Mörlenbach für den Coup

MÖRLENBACH. Die besten Tischtennis-Schüler Hessens kommen aus Mörlenbach. Ohne einen Ausrutscher war der SVM über die gesamte Saison hinweg das beste Team und sicherte sich somit verdient die Meisterschaft in der Hessenliga. Ein Erfolg, der nicht hoch genug einzuordnen ist, denn in dieser Liga tummeln sich eine Reihe hochtalentierter Nachwuchsakteure. Ein Verdienst sicherlich auch des Trainerteams mit Jens Hofmann, Thorsten Schwinn, Tobias Rauch, Timo Ziener und David Rauch.

Zur Halbzeit rangierte die Mannschaft punktgleich mit 17:3 Punkten mit dem TSV Nieder-Ramstadt auf dem zweiten Platz. Dank einer weiteren Leistungssteigerung wurde der Coup perfekt gemacht. Nur noch zwei Zähler gab die Mannschaft ab (4:6 gegen den Tabellendritten Eschersheim) und wurde mit 35:5 Punkten Meister vor dem härtesten Widersacher aus Nieder-Ramstadt (33:7). Jannik Rauch ist mit 17:2 Siegen zweitbester Akteur der Liga. Jan Reinig belegt mit 6:9 in der Bestenliste Rang 15. Die Nummer eins im zweiten Paarkreuz ist Tim Möbius (13:2). Auf dem achten Platz rangiert Phil Köhler (9:4). Das zweitbeste Doppel stellen Möbius/Rauch (8:2). Köhler/Reinig spielten 5:5.

Schüler II: In der spielstarken Bezirksliga etablierte sich die Mannschaft schnell. Der sechste Platz bei 15:21 ist mehr, als erwartet wurde. Bilanzen: Mirko Möbius 10:4, Yannik Ziener 8:1, Tim Helferich 3:8, Christian Reiners 2:3, Möbius/Helferich 5:2.

Schüler III: Mit dem dritten Platz hat die Schülermannschaft ihr Soll bei 25:11 Punkten mehr als erfüllt. Der überragende Spieler der Mannschaft und der gesamten Liga war Daniel Keil, der in 14 Spielen ungeschlagen blieb. Bilanzen: Martin Schmitt 10:1, Max Herrigt 4:9, Henry Tran 7:5, Keil/Schmitt 7:1.

Jugend: Mit Rang sechs liegt das Team einen Zähler (15:17) hinter Nachbar Ober-Mumbach. Da auf Jonathan Kugler nicht mehr zurückgegriffen werden konnte und die Mannschaft weitere Ausfälle zu verzeichnen hatte, ist die Platzierung in Ordnung. Bilanzen: Dennis Bröcheler 4:4, Kevin Unrath 3:5, Jonathan Fries 2:10, Lukas Öhlenschläger 2:4, Tim Helferich 4:0. rac