Fußball-AH-Turnier: Vier Neunmeterschießen gewonnen

am . Veröffentlicht in 2011

Mathias Emig (am Ball) stürmt nach vorn: Die Fußballer des SV Lörzenbach gewannen das stark besetzte Alte-Herren-Turnier, obwohl sie keine Partie in der regulären Spielzeit gewannen. In der Auftaktpartie gab es ein 0:0 gegen die SG Rimbach/Zotzenbach. BILD: KOPETZKY

SV Lörzenbach verteidigt auf kuriose Weise seinen Titel beim stark besetzten Alte-Herren-Turnier des SV/BSC Mörlenbach

Mörlenbach. Beim großen AH-Turnier beim SV/BSC Mörlenbach gewann der SV Lörzenbach nach dem Sieg im Vorjahr erneut, jedoch auf kuriose Weise. Der Mannschaft gelang das Kunststück, das Turnier zu gewinnen, ohne auch nur einen einzigen Sieg in der regulären Spielzeit erreicht zu haben. Bedingt durch das kurzfristige Absagen der TG Jahn Trösel und des FC Fürth traten 14 Teams an.

In Gruppe A gewann der TSV Amicitia Viernheim jeweils 2:1 gegen Lörzenbach und die SG Rimbach/Zotzenbach und wurde Gruppensieger. Da sich Lörzenbach und Rimbach/Zotzenbach 0:0 getrennt hatten, entschied ein Neunmeterschießen über den Einzug ins Viertelfinale. Dies entschied der SVL mit 4:3 für sich.

In Gruppe B schafften der SV Unterflockenbach als Erster und Mörlenbach als Zweiter den Sprung ins Viertelfinale ein. Die Gruppe C dominierte der VfR Felheim, der zusammen mit TuS Weinheim ins Viertelfinale einzog. Der FC Starkenburgia Heppenheim und die SG Unter-Abtsteinach in der Gruppe D komplettierten die erste Finalrunde. In der ersten Partie gewann der SV/BSC Mörlenbach gegen den TSV Amicitia Viernheim mit 3:0. Der SV Unter-Flockenbach ließ der TuS aus Weinheim beim 5:0 keine Chance. Fehlheim schlug Unter-Abtsteinach mit 1:0. Lörzenbach spielte 1:1 gegen die Starkenburgia und musste erneut ins Neunmeterschießen, das der SV mit 4:2 für sich entschied.

Aus für die Gastgeber

Im Halbfinale kam für die Gastgeber das Aus gegen den favorisierten VfR Fehlheim, der 3:0 gewann. Im zweiten Halbfinale stand es zwischen dem SV Lörzenbach und dem SV Unter-Flockenbach 1:1 nach regulärer Spielzeit. Auch in diesem Neunmeterschießen behielten die Lörzenbacher die Nerven und gewannen 5:4.

Der dritte Platz wurde durch Neunmeterschießen zwischen Unter-Flockenbach und Mörlenbach entschieden. Erst das 14. Duell brachte hier die Entscheidung zugunsten Unter-Flockenbachs: 5:4.

Im Endspiel standen sich dann Vorjahressieger SV Lörzenbach und der Kreispokalfinalist VfR Fehlheim gegenüber. Beide Teams schenkten sich nichts. Den frühen Führungstreffer der Lörzenbacher glich Fehlheim aus. Am Ende blieb es beim gerechten 1:1. Erneut musste ein Neunmeterschießen die Entscheidung bringen und erneut hatte der SV Lörzenbach das bessere Ende auf seiner Seite - 5:4. Somit gewann der SVL dieses hochkarätig besetzte Turnier erneut.

Bei der Siegerehrung würdigte Fußball-Abteilungsleiter Michael Laier die teilnehmenden Mannschaften: "Es sei keine Selbstverständlichkeit, ein solch hochklassiges und großes Teilnehmerfeld Jahr für Jahr präsentieren zu können." Er dankte den Schiedsrichtern Jäger (SV Mörlenbach), Knapp (FC Schönmattenwag) und Ehret (SG Unter-Abtsteinach), dem DRK Mörlenbach für die Betreuung sowie der Soma als Ausrichter für die gute Organisation. Zusammen mit dem Vorsitzenden des SV Mörlenbach, Bodo Kalesse, nahm Laier dann die Siegerehrung vor.

 

 

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.