Fußball: Andree Merkel hat mit dem SV verlängert

am . Veröffentlicht in 2011

Bleibt in Mörlenbach Trainer: Andree Merkel.

Fußball: Die Mörlenbacher müssen in der kommenden Saison ihre Trainer neu verteilen / Den Klassenerhalt wieder selbst in der Hand

MÖRLENBACH. Nachdem die Verschmelzung im Mörlenbacher Fußball zum SV/BSC Mörlenbach perfekt ist, können die Verantwortlichen nun ans „Feintuning“ gehen. Eine der wichtigsten sportlichen Fragen ist dabei, wer welche Mannschaft trainiert. Sowohl Andree Merkel beim SV Mörlenbach als auch Josip Pahljina vom BSC Mörlenbach haben bei ihren Vereinen bereits verlängert. Auch die Zweitmannschaftstrainer Armin Schwarz (SV) und Holger Hieke (BSC) sagten zu. „Wir haben vier Trainer. Jetzt werden wir einmal sehen, wie die aufgeteilt werden“, sagte Andree Merkel. Mit dem SV Mörlenbach kämpft er noch um den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Die Lage hat sich deutlich verbessert, der SVM kann angesichts einer Erfolgsserie von 13 Punkten aus 18 möglichen das rettende Ufer schon sehen. Der Tabellenletzte hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf den FC Groß-Rohrheim. „Eine Serie war auch nötig, um überhaupt den Anschluss zu finden. Jetzt haben wir es in den letzten fünf Spielen wieder selbst in der Hand“, sagte Merkel und verweist auf die Tatsache, dass dem SV Mörlenbach sogar noch zwei Punkte wegen fehlender Schiedsrichter abgezogen wurden. Auf die reizvolle Aufgabe im nächsten Jahr freut sich Andree Merkel in jedem Fall, denn aus SV und BSC-Spielern muss ein Team geformt werden. „Das muss aus den Köpfen raus, wir spielen gemeinsam Fußball und wollen möglichst oft gemeinsam gewinnen“, sagte der SVM-Coach. beg