Tischtennis: Dritte holt sich Tabellenführung zurück

am . Veröffentlicht in 2011

Den Zelluloidball konzentriert im Blick: Franz Gawlowski steuerte seinen Anteil beim 9:2-Sieg des SV Mörlenbach II im Derby in der Bezirksliga gegen den TSK Rimbach II bei. BILD: ARCHIV

SV Mörlenbach II setzt sich ohne große Probleme mit 9:2 im Derby gegen die TSK Rimbach II durch / Vierte punktet für den Klassenerhalt 

MÖRLENBACH. Drei durchweg wichtige Siege gelangen den Tischtennis-Teams des SV Mörlenbach. Die Zweite setzte sich im Derby gegen Rimbach klar durch und die Dritte übernahm die Tabellenführung. Zwei wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt errang die vierte Garnitur.
SVM II - TSK SW Rimbach II 9:2:  In dem mit Spannung erwarteten Nachbarderby stellte der SV erneut das bessere Team und ließ nur zwei Gegenpunkte zu. Die Mannschaft festigte damit Rang drei und ist gut vorbereitet auf das kommende Duell mit Spitzenreiter Heppenheim. Die Grundlage für den klaren Erfolg wurde in den Doppeln gelegt, wo der SV mit 3:0 in Führung ging. Vor allem Reichert/Arnold gegen das Spitzen-doppel Mandel/Thienel und Gawlowski/Albert wussten zu gefallen. Ein Übergewicht hatte das Team auch im vorderen Paarkreuz mit einer 3:1-Bilanz. Hier musste sich lediglich Robin Hasieber einmal geschlagen geben. In der Mitte unterlag Kevin Arnold, während Werner Reichert gegen Dörfer in vier Durchgängen die Oberhand behielt. Franz Gawlowski gegen Walter und Norbert Albert gegen Dörr holten die SV-Zähler im dritten Paarkreuz.
SVM III - DJK SSG Bensheim II 9:4: Der SV Mörlenbach ist neuer Spit-zenreiter. Nach dem 9:4-Erfolg über den Tabellendritten Bensheim hat die Mannschaft aufgrund des besseren Spielverhältnisses gegenüber Kirschhausen die Tabellenführung zurückerobert. Eine starke Leistung gegen eine keinesfalls schwache SSG-Mannschaft lässt für den Finalkampf  hoffen. Helmling/ Spönlein und Engel/Möbius punkteten in den Doppeln, während Sauer/Rauch knapp im Entscheidungssatz 9:11 verloren. Nach dem Erfolg von Karl Helmling unterlag Martin Sauer dem Spitzenakteur der Gäste im fünften Durchgang. Danach sorgten Tobias Rauch, Ralph Spönlein, Hugo Engel und der Schüler Tim Möbius mit dem 7:2 für die Vorentscheidung. Zwei Spielverluste im vorderen Paarkreuz von Karl Helmling und Martin Sauer brachten die Gäste zwar noch einmal etwas heran, doch mit ihren zweiten Tagessiegen sorgten Tobias Rauch und Andreas Bormuth für die Entscheidung.
SVM IV - TTC Hornbach II 9:2: Nach einigen Rückschlägen zuletzt, bedingt auch durch die Ergebnis der Konkurrenz, setzte die Vierte ein Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt. Mit zwei Doppelsiegen von Lukas/Hemptinne und Wilhelm-Leugner/Steiner bei einem Spielverlust von Weber/Klee verlief der Start gut. Der erste Durchgang war dann eine Mörlenbacher Dominanz. Daniel Lukas, Heinz Weber, Axel Hemptinne, Sabine Wilhelm- Leugner, Richard Steiner und Jürgen Klee sorgten für eine kaum möglich gehaltene 8:1 Führung. Daniel Lukas musste danach zwar den zweiten Gegenpunkt zulassen, doch Heinz Weber stellte mit einem Fünfsatzerfolg den Gesamtsieg frühzeitig sicher. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.