Tischtennis: Ein Arnold allein reicht nicht

am . Veröffentlicht in 2011

SVM II streicht mit 4:9 gegen Bürstadt die Segel 

MÖRLENBACH. Beim 4:9 gegen den Tabellenzweiten TV Bürstadt musste der SV Mörlenbach II den verletzten Werner Reichert ersetzen und war damit natürlich geschwächt. Ob es in Bestbesetzung zu einem Sieg gereicht hätte, erscheint allerdings fraglich. Im vorderen Paarkreuz konnte nur ein Zähler errungen werden. Der in der Vorrunde noch überragende Robin Hasieber musste sich den starken Spitzenspielern der Gäste geschlagen geben. Klaus Fraas besiegte eingangs die Nummer eins der Gäste klar in drei Sätzen, hatte danach aber gegen Kreuzer beim 9:11 im Entscheidungssatz nicht das Glück auf seiner Seite. Ein blendend aufgelegter Kevin Arnold konnte in der Mitte zwar die beiden Spielverluste von Franz Gawlowski ausgleichen, doch in der Endabrechnung nutzte dies wenig. Der Ex-Hornbacher dominierte in drei bzw. vier Sätzen. Norbert Albert (2:3) und Ersatzspieler Jannik Rauch zogen im hinteren Paarkreuz den Kürzeren. Lediglich ein Doppel durch Gawlowski/Albert wurde gewonnen. 

TTV Lorsch II - SV III 9:3: Der Aufsteiger präsentierte sich wahrlich nicht bezirksklassenreif. Die Gastgeber, diesmal in Bestbesetzung antretend, sind in dieser Verfassung sicherlich ein anderes Kaliber wie in den meisten Partien, die sie ersatzgeschwächt bestreiten, doch eine derart hohe Niederlage ist eigentlich nicht akzeptabel. Im Spitzenpaarkreuz ging diesmal gar nichts: Karl Helmling und Martin Sauer blieben ohne Erfolg. In der Mitte gab es für Tobias Rauch Sieg und Niederlage, während Ralph Spönlein seine Partie knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz verlor. Hugo Engel punktete im hinteren Paarkreuz, dafür gab es für Bernd Ziener einen Spielverlust zu beklagen. In den Doppeln setzte sich lediglich die Formation Sauer/Rauch durch.

SV Kirschhausen III - SV IV 9:3: Weiterhin hauchdünn auf einem Nichtabstiegsplatz verbleibt die vierte Garnitur. Die Auftaktphase war stark umkämpft, denn von den ersten sechs Spielen wurden alleine fünf im Entscheidungssatz entschieden. Der SV punktete hier durch das Doppel Lukas/Steiner und im ersten Einzel durch Daniel Lukas. Er war, wie schon die gesamte Serie, der herausragende Spieler. Auch das Spitzeneinzel entschied er zu seinen Gunsten. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.