Tischtennis: Ersatzgeschwächt zur Punkteteilung

am . Veröffentlicht in 2011

SV Mörlenbach II erarbeitet sich ein 8:8-Unentschieden beim SV Fürth / Dritte wahrt Chance auf Meisterschaft

MÖRLENBACH. Ersatzgeschwächt und mit zwei „geschenkten“ Einzelpunkten kam die zweite Mannschaft des SV Mörlenbach beim abstiegsgefährdeten SV Fürth zu einem verdienten Punktgewinn. Das 8:8 hatte die Mannschaft in erster Linie dem ausgezeichnet aufgelegten Spitzenpaarkreuz mit Klaus Fraas und Robin Hasieber zu verdanken. Beide punkteten gegen die beiden Fürther Brenneis und Stark jeweils doppelt. Zähler Nummer fünf ging durch den eingangs errungenen Doppelsieg ebenfalls auf ihr Konto. Kevin Arnold, Franz Gawlowski und überraschend auch Ersatzmann Axel Hemptinne erspielten die restlichen Punkte zum Teilerfolg. Werner Reichert gab seine beiden Einzel verletzungsbedingt ab.

SV III - TSV Auerbach III 9:4: Ohne die Stammspieler Sauer und Ziener kam der Aufsteiger zu einem überzeugenden Sieg und wahrte damit die Chancen auf die Meisterschaft. Im Spitzenpaarkreuz gefielen Karl Helmling und Tobias Rauch, die beide Einzel jeweils souverän zu ihren Gunsten entschieden. Hugo Engel und Ralph Spönlein kamen in der Mitte zu einem Sieg. Ersatzmann Daniel Lukas machte seine Sache sehr gut. In den Doppeln setzten sich Helmling/Spönlein und Rauch/Schneider durch, wobei Letztgenannte das Spitzendoppel besiegten und in Ersatzspieler Wolfhard Schneider den entscheidenden Spieler hatten.

SV IV - SG 03 Mitlechtern III 8:8: Punktgewinn oder Punktverlust für den SV Mörlenbach? Dies wird sich wohl erst nach dem letzten Spieltag feststellen lassen, wenn in Sachen Klassenerhalt abgerechnet wird. Letztendlich kann die SV-Vierte nach 7:8-Rückstand noch mit dem Punktgewinn zufrieden sein, da die Gäste das Schlussdoppel nicht mehr spielen konnten. Axel Hemptinne (2), Daniel Lukas, Heinz Weber und der Schüler Phil Köhler sowie Lukas/Hemptinne und Weber/Klee sorgten für die Punkte.

TSV Ellenbach - SV-Jugend 6:1: Keine Chance hatte die Jugend bei den starken Ellenbachern. Unrath/Ziener erspielten den einzigen Punkt.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.