Fußball: Schneider trifft zum Sieg

am . Veröffentlicht in 2011

Futsal-Könner: Die Ü35-Mannschaft des SV Mörlenbach holte sich nach Platz drei im Vorjahr diesmal in Grünberg die Hessenmeisterschaft. Kreisfußballwart Reiner Held (links) gehörte zu den ersten Gratulanten.

Ü35 des SV Mörlenbach ist Futsal-Hessenmeister / Von Spiel zu Spiel gesteigert

GRÜNBERG. Die Ü35-Mannschaft des SV Mörlenbach wurde in Grünberg Futsal-Hessenmeister. Der Start für den Vorjahresdritten war nicht einfach, verlor man doch gleich das erste Spiel gegen den Vertreter des Kreises Alsfeld, den SV Atzenhain, deutlich mit 1:4. Tobias Heer konnte den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 erzielen.
Dass man aber mehr wollte, zeigte der SV im zweiten Gruppenspiel gegen den favorisierten Meister des Kreises Groß-Gerau. Aus den Fehlern des ersten Spieles lernend, änderte man das System und schlug den SKV Mörfelden nach Toren von Eberle, zweimal Mantel und Schubert mit 4:1. Im dritten Vorrundenspiel gab es eine Neuauflage des letztjährigen kleinen Finales, als man auf die SG Rosenhöhe traf, den Meister des Kreises Offenbach. Bereits in der ersten Minute konnte der SVM durch Heer in Führung gehen. Diese jedoch konnte Rosenhöhe ausgleichen. Erneut Heer konnte auf Zuspiel von Marx das 2:1 erzielen. In der Folge vergab Mörlenbach mehrere sehr gute Möglichkeiten. So kam Rosenhöhe zum Ausgleich. Nur wenige Sekunden vor Ende konnte Rosenhöhe dann nach einem Freistoß der Mörlenbacher sogar einen Konter zum 3:2 Siegtreffer vollenden. Mit zwei Niederlagen musste im abschließenden Gruppenspiel gegen den Vertreter des Kreises Dieburg, den SV Heubach, unbedingt ein Sieg her, um wenigstens die Chance zu haben, als einer de beiden besten Gruppendritten doch noch in das Viertelfinale einziehen zu können. Heubach konnte dem Angriffsspiel der Blau-Weißen nichts entgegensetzen. Bis zur Hälfte führte Mörlenbach mit 6:0 und ließ es von da an es etwas ruhiger angehen. Am Ende gewann man durch Tore von Marx, Eberle, Heer (3) und Mantel (2) mit 7:4.
Als bester Gruppendritter traf Mörlenbach im Viertelfinale auf den Sieger der Gruppe B, den SV Nieder-Wesel, Meister des Kreises Friedberg. Die Odenwälder gewannen durch eine überzeugende Leistung und Tore von Spross und Heer mit 2:0. Im Halbfinale stand Mörlenbach erneut der SKV Mörfelden gegenüber und setzte sich nach Toren von Heer und Schubert mit 2:1 durch.
Im Finale wartete mit dem FSV Cappel, Meister des Kreises Marburg, eine noch ungeschlagene Mannschaft. Mörlenbach aber setzte auch in diesem Spiel die Akzente und ging nach einem Tor von Heer in Führung. Auch der Ausgleich zum 1:1 in einer starken Phase des Gegners zur Mitte der Spielzeit, in der vor allem Torhüter Bohn sein Können zeigte, konnte die Weschnitztäler nicht aus der Ruhe bringen. So war es Andreas Schneider, der nach einer Drehung zwei Gegenspieler austanzte und mit viel Überblick den Ball im Tor zum umjubelten 2:1-Siegtreffer in einem hochklassigen Finale unterbringen konnte. SV Mörlenbach: Christian Bohn, Heiko Lautenschläger, Edwin Mantel, Andreas Schneider, Michael Laier, Jochen Schubert, Alexander Spross, Tobias Heer, Patrick Marx, Klaus Eberle, Herbert Jöst.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.