Tischtennis: 6:0, 6:1 – das fällt leicht

am . Veröffentlicht in 2011

SV-Schüler siegen in der Hessenliga im Eiltempo 

MÖRLENBACH. Der SV Mörlenbach verteidigt die Tabellenspitze der Tischtennis-Hessenliga mit zwei klaren Siegen. Dabei wurde auch etwas für das Spielverhältnis getan, das unter Umständen bei Punktgleichheit den Ausschlag über den Hessenligatitel geben könnte. Mit 25:5 Punkten liegt das Team vor Nieder-Ramstadt (23:5) und Eschersheim (22:6). Die beiden Verfolger müssen noch gegeneinander antreten. Gegen Bad Hersfeld brauchte das Team im ersten Treffen des Doppelspieltages nur gut eine Stunde Spielzeit, bis das 6:0 feststand. Beeindruckend auch das makellose Satzverhältnis von 18:0. Punkte: Jan Reinig, Jannik Rauch, Phil Köhler, Tim Möbius, Rauch/Möbius, Reinig/ Köhler.
Auf mehr Gegenwehr hatte sich Mörlenbach gegen Kassel eingestellt,doch die Nordhessen mussten beim 1:6 krankheitsbedingt stark ersatzgeschwächt an die Platten gehen und konnten nur drei Spieler aufbieten. Punkte: Jannik Rauch (2), Phil Köhler, Rauch/Möbius, zwei Punkte kampflos.
In der Rückserie läuft es immer besser für die zweite Mannschaft, die nach dem 6:3 bei BG Darmstadt auf Rang sieben vorgerückt ist. Punkte: Daniel Keil, Mirko Möbius, Yannik Ziener punkteten, Möbius/Helferich, zwei kampflose Punkte.
Zu einem 6:1-Auswärtssieg kam die dritte Schülermannschaft beim TSV Ellenbach II. Punkte: Keil/Schmitt, Herrigt/Tran, Max Herrigt, Daniel Keil (2), Marcel Schmitt. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.