Tischtennis: Spitzenspiel kostet viel Kraft

am . Veröffentlicht in 2011

Er serviert für die besten Schüler in Hessen: Tim Möbius verteidigte mit dem SV Mörlenbach am Doppelspieltag die Tabellenführung in der Hessenliga, auch wenn durch eine Niederlage im zweiten Spiel gegen den TV Eschersheim eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf verpasst wurde. BILDER: GUTSCHALK

SV-Schüler besiegen den Zweiten Nieder-Ramstadt, haben dann aber nur 25 Minuten Pause und unterliegen Eschersheim 4:6 

MÖRLENBACH. Nahezu fünf Stunden Tischtennis - mit nur 25 Minuten Pause zwischen beiden Spielen: Das Beste, was es in Hessen bei den Schülern zu sehen gibt - und Hauptbeteiligter

waren die Jungs vom SV Mörlenbach. In den Topspielen gab es nach Spitzentischtennis und erstaunten Zuschauern einen 6:4-Sieg gegen den punktgleichen Tabellenzweiten TSV Nieder-Ramstadt und im zweiten Match ein 4:6 gegen den Tabellendritten TV Eschersheim. Der SV verteidigte seine Spitzenposition aufgrund des um zwei Spiele besseren Spielverhältnisses gegenüber Nieder-Ramstadt und einem Punkt Vorsprung vor Eschersheim. Die Mannschaft hat sich damit eine gute Ausgangsbasis geschaffen, zumal der Zweit- und Drittplatzierte noch gegeneinander spielen. Dennoch muss die SV-Truppe erst einmal die Partien gegen die starken Mannschaften aus Niederhofheim und Oberzeuzheim unbeschadet überstehen und dabei auch auf das Spielverhältnis achten. SV - TSV Nieder-Ramstadt 6:4: Mit einem 11:9-Sieg im fünften Satz von Rauch/Möbius und einer 2:3-Niederlage von Reinig/Köhler begann die Partie. Einen ersten Rückschlag gab es durch die beiden Viersatzniederlagen von Jannik Rauch und Jan Reinig. Enorm wichtig waren im Anschluss die beiden Siege von Jan Reinig und Phil Köhler, die sich jeweils im fünften Satz behaupteten. Jannik Rauch brachte sein Team mit einem klaren Dreisatzerfolg erstmals in Führung, doch Jan Reinig musste den erneuten Ausgleich zulassen. Wieder war es das überzeugende zweite Paarkreuz, das zuschlug. Möbius und Köhler bewahrten in den entscheidenden Situationen kühlen Kopf und stellten den Gesamtsieg sicher.

SV - TV Eschersheim 4:6: Die erste Partie hatte sichtlich an den Kräften gezehrt und es fehlte auch etwas die Frische, zumal die Mannschaft kaum eine Verschnaufpause hatte. Dennoch kämpfte sie energisch, was auch die Zahl von insgesamt sieben Fünfsatzentscheidungen zeigt. Pech hatten zu Beginn Rauch/Möbius, die 10:12 im Entscheidungssatz verloren. Reinig/Köhler hatten in vier Sätzen das Nachsehen. Rauch und Reinig egalisierten den Rückstand mit 3:2-Siegen. Als dann auch noch Möbius mit dem gleichen Resultat punktete, war wieder alles möglich. Köhler musste zwar das 3:3 zulassen, doch der gut aufgelegte Rauch siegte erneut im fünften Satz. Trotz starker Vorstellung unterlag Reinig im Entscheidungssatz. Zwei Bälle fehlten Möbius zum Sieg und damit zur Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft. Nach einer 2:1-Führung verlor er mit 9:11 im entscheidenden Durchgang. Köhler konnte dann das 4:6 nicht mehr verhindern. rac

Jan Reinig ballt die Faust: Verfolger TSV Nieder-Ramstadt wurde auf Distanz gehalten.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.