Volleyball: SV zeigt nach 0:2 viel Moral

am . Veröffentlicht in 2011

Mörlenbacher gewinnen ein dramatisches Spitzenspiel gegen Langen im Tie-Break

Geschafft: Nach dem verwandelten Matchball gegen Langen lassen die Mörlenbacher Spieler ihren Emotionen freien Lauf.

LANGEN. In einem dramatischen Spitzenspiel besiegte der SV Mörlenbach Langen mit 3:2. Damit wahren die Mörlenbacher (14:2 Punkte) ihre Titelchance in der Volleyball-Kreisliga Nordwest gegenüber dem Tabellenführer aus Langen (16:2). Langen hatte sich zunächst knapp 3:2 gegen Griesheim durchgesetzt. Der Spitzenreiter gewann auch den ersten Satz gegen Mörlenbach mit 25:22. Die Gäste waren vor 70 Zuschauern nervös und verloren auch den zweiten Durchgang glatt mit 16:25. Mit einer gehörigen Wut im Bauch schafften die Mörlenbacher aber die Wende. Mit einer starken Annahmeleistung gelangen immer mehr Angriffe durch die Schnellangreifer, und auch auf den Außenpositionen lösten die SVM-Angreifer ihre Handbremse. Langen war mit dem aufkommenden Mörlenbacher Schwung überfordert und selbst die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, denn mit 25:19 verkürzte der SV fast schon souverän auf 1:2. Der vierte Satz ging mit 25:18 ebenso klar an den SV. Im fünften Satz spitzte sich das Spiel zu. Nach 10:4-Führung im Tie-Break kam Langen bis auf 8:10 heran. Mörlenbach schaffte eine leichte Befreiung und erhöhte auf 12:8. Den nächsten Punkt machte wieder Langen, ehe der SVM auf 13:9 erhöhte. Als der kleine Einbruch überwunden zu sein schien, folgte die nächste kuriose Wende in diesem Spiel. Langen erzielte fünf Punkte in Folge und hatte doch noch beim Stande von 14:13 Matchball. Die Dietz-Truppe gab aber immer noch nicht auf und so drosch Klieber den Ball zum 14:14 auf den Hallenboden. Der SV Mörlenbach ging jetzt immer wieder in Führung, konnte aber die Matchbälle beim Stande von 15:14 und 16:15 nicht nutzen. Dann verfehlte ein Langener Angriff das Ziel und die Mörlenbacher Spieler ließen endlich mit ihren Fans den Emotionen freien Lauf. rac

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.