Rock 'n' Roll: Viertelfinale knapp verpasst

am . Veröffentlicht in 2010

Qualifizierten sich als eine von vier deutschen Formationen für die Weltmeisterschaft: „Funky Power“ vom SV Mörlenbach.

„Funky Power“ belegen bei der WM in Wien den 28. Platz

MÖRLENBACH. Als eine von vier deutschen Formationen fuhr die Formation „Funky Power“ des SV Mörlenbach (SVM) zur Weltmeisterschaft Rock’n’Roll der Freedance-Formationen nach Wien. In dieser Klasse gingen 36 Formationen aus 13 Nationen an den Start. In der Vorrunde tanzte die Gruppe fehlerfrei und steigerte sich sogar noch in der Hoffnungsrunde. Doch es reichte nicht für das Viertelfinale, sie belegten den 28. Platz. Nach einem Moment der Enttäuschung war die Freude, sich für die Weltmeisterschaft als eine von vier deutschen Formationen, qualifiziert zu haben und hier tanzen zu dürfen, ganz schnell wieder da. Immerhin trainiert diese junge Formation erst seit 2009 für den Turniersport und ging im Oktober 2009 erstmals national an den Start. „Funky Power“ ist stolz auf ihre Leistung, denn sie wurden 2009 und 2010 jeweils als eine von vier deutschen Formationen vom Verband für die Weltmeisterschaften nominiert.
In Wien war ein hochkarätiges Feld am Start. Die Formationen aus Russland, Ungarn, Polen, Slowakei, Tschechien, Kroatien und Slowenien waren überlegen, es wurden beindruckente Choreografien gezeigt. Es wurde deutlich, in welchen Ländern die Förderung groß geschrieben wird. Diese Leistung könne nur durch tägliches Training erreicht werden. Weltmeister wurde die russische Formation „Lady“ aus Moskau.
Für den SVM tanzten: Jessica Dubois de Luchet, Corinna Felber, Anne Gölz, Kathrin Gölz, Laura Gölz, Franziska Mechler, Tanja Rettig, Alexandra Lohrer, Isabelle Pachmann, Carmen Rothmund, Larissa Schmitt, Maria Weber, Rebekka Weber, Vanessa Lohrer und Marcella Märtel.