Fußball: SVM spielt 0:0, Barth trifft Pfosten

am . Veröffentlicht in 2010

MÖRLENBACH. Ein Punkt ist ein Punkt. Ein Punkt ist aber in der jetzigen Situation des SV Mörlenbach in der Fußball-Kreisliga A zu wenig. Auch gegen Starkenburgia Heppenheim II, selbst eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel, reichte es nur zu einem torlosen Unentschieden. Das ist umso schmerzhafter, als die SG Einhausen mit dem 5:3 beim FC Alemannia Groß-Rohrheim erneut ein nicht unverdienter Auswärtscoup gelungen ist, der für die Moral des bis dato Tabellenletzten spricht.
Jetzt ziert der SVM wieder das Tabellenende. Man kann es wenden und drehen, wie man will, räumt auch Mörlenbachs Beobachter Stephan Wiegand ein, das Spiel SVM gegen Starkenburgia II hätte keinen Sieger verdient gehabt. Denn auch die Gäste spielten bei dem offenen Schlagabtausch munter mit, hatten insbesondere durch Christopher Bee gute Einschussmöglichkeiten, die Torwart Dirk Zeume mit blitzsauberen Aktionen zu verhindern wusste. Ihm und Spielertrainer Andree Merkel ist zu verdanken, dass es beim „zu null“ blieb. Deshalb erhielten sie auch die Bestnoten.
Auf Mörlenbacher Seite verfehlte Tobias Rauch nach Freistoß von Daniel Jäger nur knapp das Tor, scheiterte Jäger an Thomas Berg und traf Barth mit Kopfball nur den Pfosten. Dann wiederum klärte Zeume gegen Bee mit knapper Not. Wiegand: „Das Spiel hätte auch 3:3 ausgehen können.“
SV Mörlenbach: Zeume; Tobias Jäger, Melzer, Philipp Merkel, Andree Merkel, Daniel Jäger, B. Dastan, Rauch, Seliger (67. Barth), Filler, Hirschhausen (78. Krastel).
Starkenburgia Heppenheim II: Berg; Martinez, Frank, Heußer, Weis, Detje, Frenkel, Bee, Krafft, Lescona, Abu.
Beste Spieler: Zeume, Merkel / Bee Schiedsrichter: Wolf (Wald-Wimmersbach) - Zuschauer: 70.
FC Groß-Rohrheim - SG Einhausen 3:5: Der Gastgeber hat bereits mit 3:0 geführt und kassierte den ersten Gegentreffer kurz vor der Pause. Danach drehten die Einhausener auf, zeigten, welche Moral nach der Entlassung von Trainer Herbert Köhler in ihnen steckt.
Tore: 1:0 Schmitt (5.), 2:0 Leander Schulz (26.), 3:0 Richtberg (32.), 3:1, 3:2 Christian Ost (44., 53.), 3:3 Schumacher (76.), 3:4, 3:5 Hichan Barkouk (78., 85.). mk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.