Rock 'n' Roll: Funky Power fährt zur Weltmeisterschaft

am . Veröffentlicht in 2010

Da darf man schon mal jubeln: Funky Power ist nicht nur für die „Deutsche“ qualifiziert, sondern auch bereits für die WM nominiert.

Nach dem dritten Platz beim Freedance-Turnier in Bückeburg folgt die Überraschung

MÖRLENBACH.Das letzte Qualifikationsturnier zur Deutschen-Meisterschaft der Rock’n’Roll-Formationen fand in Bückeburg statt. Die Freedance- Formation des SV Mörlenbach hatte sich am frühen Morgen auf den Weg in das 450 Kilometer entfernte Bückeburg gemacht, um pünktlich zur Stellprobe vor Ort zu sein.
Da einige Formationen wegen Verletzung absagen mussten, gab es keine Vorrunde. Das steigerte die Nervosität, denn somit hatte man keine Möglichkeit, sich auf der Tanzfläche zu orientieren. Man musste alles auf eine Karte setzen und im Finale auf den Punkt fit und konzentriert sein. Dies gelang der Formation „Funky Power“ des SV Mörlenbach hervorragend. Sie tanzten ihre Choreographie mit Freude, Herz und viel Spaß. Der Funke sprang schnell auf die Zuschauer über. Die Wertungsrichter belohnten die Mädels des SVM mit dem 3. Platz beim Deutschland-Cup. Damit sind sie für die Deutsche Meisterschaft am 2. Oktober in Xanten qualifiziert. Eine Zugabe gab es vom Formationsbeauftragen des Deutschen Rock’n’Roll-Verbandes. Er nominierte vier deutsche Formationen vorzeitig zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft am 27. November in Wien. Eine der vier Formationen war Funky Power. Da war der Jubel bei den Tänzerinnen, Trainern und Eltern natürlich riesig.
Es tanzten: Laura Gölz, Anne Gölz, Kathrin Gölz, Rebekka Weber, Maria Weber, Isabelle Pachmann, Corinna Felber, Carmen Rothmund, Franziska Mechler, Jessica Dubois de Luchet, Alexandra Lohrer und Katrin Hanus.rn

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.