Fußball: Zeume pariert glänzend, Alimi staubt ab

am . Veröffentlicht in 2010

MÖRLENBACH. Nicht nur das Spiel war fair, auch die Punkteteilung am Ende gerecht. Das sagte Mörlenbachs Sprecher Stephan Wiegand nach dem 1:1-Unentschieden zwischen dem SVM und dem SV Unter-Flockenbach II: "Wir wollten gewinnen, aber am Ende können wir auch mit dem Punkt zufrieden sein."

Es begann gut für den SVM. Sebastian Barth bewies Gespür, hatte einmal mehr ein gutes Auge. In der vierten Minute sah er den Gästetorwart Volker Meiswinkel zu weit vor seinem Kasten. Aus 30 Metern setzte er einen Heber an. Der Ball fiel von der Unterkante Latte hinter die Linie. Da war neben Geschick auch Glück im Spiel. Zehn Minuten später verfehlte Barth nach einer Flanke von Hirschhausen nur knapp das Tor. Auf der Gegenseite war der Pfostenschuss von Oliver Alimi ein erstes Warnzeichen. Auch ein Kopfball von Saldiray Durmaz nach einer Flanke von Hakan Kosar deutete an, dass der SVU II zumindest einen Punkt mitnehmen will. In der 66. Minute wurden die Gäste belohnt. Ein Geschoss von Kosar parierte der gute Zeume noch. Es war aber so hart und platziert getreten, dass der Ball noch im Spiel blieb. Oliver Alimi staubte ab: 1:1. Der SVM hat, wie von Andree Merkel versprochen, kämpferisch "alles gegeben". SV Mörlenbach: Zeume; Philipp Merkel, Tobias Jäger, Andree Merkel, S. Sattler, Verbraeken, Daniel Jäger, Seliger (74. Christian Helferich), Barth, Filler, Hirschhausen (57. Keven Paskowski). SV Unter-Flockenbach II: Meiswinkel; Mäusezahl, Brechtel, Alexander Klein, Rhein (86. Weis), Magenreuther, Alimi, Durmaz, Flettner, Speicher (74. Selim Akdagcik), Kosar. Tore: 1:0 Sebastian Barth (4.), 1:1 Oliver Alimi (66.) Beste Spieler: Geschlossene Mannschaftsleistungen. Schiedsrichter: Michael Losansky (FSV Schneppenhausen) - Zuschauer: 80 - Gedenkminute für das gestern im Alter von 72 Jahren verstorbene Ehrenmitglied Otto Weigl. mk