Leichtathletik: Mit Tauen geklettert

am . Veröffentlicht in 2010

Die Leichtathleten des SVM organisierten einen spannenden Ferienspieltag.

Ferienspiele: Auf einem Abenteuerparcours zum Waldsee

MÖRLENBACH. Die Leichtathleten beteiligten sich an den gemeindlichen Ferienspielen. Gemeinsam mit den Helfern Michael und Jeanette Rell sowie Helmut Eberle war ein Abenteuer-, Wander- und Orientierungskurs zum Waldsee und weiter bis fast zur Schnapsbrücke gelegt worden. Bei Sonnenschein fanden sich 19 Teilnehmer am Weschnitztalstadion ein, um von dort mit den Betreuern Horst Frey, Hans Grebner, Birgit Hold, Miriam Butscher, Timo Uth, Susanne und Rolf Brück den Weg anzugehen.
Pfeile auf Boden und an Bäumen aus Kreide, Sägemehl und Ästen waren zu suchen und dadurch insgesamt zwölf Stationen aufzuspüren. Im Angebot waren Bergziegensprint, Kirschkern-Weitspucken, Frisbee-Slalomstaffellauf über eine abgemähte Wiese, Wurfstation am Steinböhl, Balancestrecke über Baumstämme und Ausdauerseilspringen an der Guthiereiche. Von hier aus ging es auf verschwiegenen Waldpfad in Richtung Kreiswald, bevor die Kinder nach einem fast senkrecht ansteigenden Kletterhang wieder sportlich zum Zonenweitsprung kamen. Unterstützt durch dicke Klettertaue ging es dann zunächst runter ins Tal, um dann an anderer Stelle wieder hinauf zu klettern.
Am Hochsitz gab es eine kleine Belohnung, ehe es zur Verpflegungsstelle an der Hasenhütte am Waldsee ging. Zur Mittagszeit waren alle vier Gruppen wohlbehalten am Waldsee angekommen. Hier gab es Würstchen, Melone und Getränke. Daneben konnte auf der Slackline das Gleichgewicht trainiert und auch auf Bäume geklettert werden.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.