Fußball: Titelverteidiger in nächster Runde

am . Veröffentlicht in 2010

Arben Cermjani verlädt den Mörlenbacher Torwart Dirk Zeume und nutzt den Foulelfmeter zum 2:0 für die Wald-Michelbacher Eintracht. Der Titelverteidiger zog gestern Abend durch einen ungefährdeten 3:0-Erfolg in die zweite Runde des Kreispokals ein. Der SVM zog sich dennoch mit einer engagierte Leistung gut aus der Affäre. BILD: KOPETZKY

SV Mörlenbach muss sich trotz engagierter Gegenwehr der Wald-Michelbacher Eintracht mit 0:3 Toren beugenu

MÖRLENBACH.Der Titelverteidiger ist in die nächste Runde eingezogen.
Mit 3:0 Toren gewann Eintracht Wald-Michelbach sein Kreispokalspiel gestern Abend beim SV Mörlenbach und steht damit in der zweiten Runde. Die Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz im Weschnitztalstadion eine interessante Begegnung, bei der sich die bessere Mannschaft letztlich ungefährdet durchsetzte.
Doch die Mörlenbacher machten es dem Favoriten nicht einfach. Gut eingestellt vom neuen Trainer Andree Merkel, zeigten die Gastgeber eine kämpferisch engagierte Leistung und gewährten den Wald-Michelbachern insgesamt nur wenige klare Möglichkeiten.
Die weitgehend mit der zweiten Garnitur angetretene Eintracht zeigte freilich die reifere Spielanlage und hatte die Partie sicher im Griff. So konnten sich die Mörlenbacher bis auf die ein oder andere Standardsituation in der Offensive kaum einmal eine Möglichkeit erarbeiten. Jan Schörling brachte die ET in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Thomas Arzbach setzte sich auf der Außenbahn durch und flankte den Ball in den Strafraum, wo Schörling zur Stelle war und per Kopfball zum 1:0 vollstreckte. Per Foulelfmeter erhöhte Arben Cermjani auf 2:0, Robby Zingle war am Strafraumeck zu Fall gebracht worden (31.). Kurz vor der Pause fast das 3:0, doch SVMSchlussmann Dirk Zeume lenkte mit einer Glanzparade einen Kopfball von Cermjani mit den Fingerspitzen über die Latte. Eine Minute nach dem Seitenwechsel nahm der Wald-Michelbacher Stürmer dann aber genauer Maß und erhöhte auf 3:0. Die Eintracht war weiterhin spielerisch und läuferisch überlegen, doch die junge Mörlenbacher Elf verdiente sich ob ihres couragierten Auftretens ein Lob von Pressesprecher Stefan Wiegand. "Die Mannschaft hat sich sehr gut gegen den höherklassigeren Gegner aus der Affäre gezogen", sagte er anerkennend.

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.