Fußball: Eklat vor der Verlängerung

am . Veröffentlicht in 2010

Ratlosigkeit machte sich gestern bei den Spielern des SV Mörlenbach breit, als der Unparteiische sich weigerte, die Verlängerung des Relegationsspiels bei Italia Bensheim anzupfeifen. Er fühlte sich von Spielern und Fans der Gastgeber bedroht. Das Kreissportgericht muss nun entscheiden, wie die Partie gewertet wird. Bild: Schilling

BENSHEIM. Eklat gestern in Bensheim: Das Relegationsspiel um den freien Platz in der Fußball-Kreisliga A sollte eigentlich in die Verlängerung gehen, nachdem in der Nachspielzeit und Sekunden vor Schluss Till Luhn für den SV Mörlenbach den 2:3-Anschlusstreffer bei Italia Bensheim erzielt hatte. Damit schien der Ausgleich nach dem 1:0-Sieg der Weschnitztaler im Hinspiel hergestellt. Doch Schiedsrichter Sale vom TSV Langstadt weigerte sich, das Spiel wieder anzupfeifen: "Ich bin massiv bedroht, tätlich angegriffen worden", teilte er den beiden Spielführern Zvonimir Pistelek (Italia) und Tim Pfeifer (SV Mörlenbach) mit: "Jetzt muss das Kreissportgericht entscheiden."

Turbulent ging's auf dem Sportplatz vorher zu, nicht nur wegen der fünf Tore. Insgesamt musste Italia ab der 67. Minute drei Platzverweise hinnehmen. Das und das Gegentor Sekunden vor Schluss brachte die Zuschauer der Heimmannschaft so in Rage, dass einige dem Schiedsrichter auf seinem Weg in die Kabine folgten und ihn bedrohten. Am Ende sagten beide Teams: "Wir sind selber Schuld." Italia, weil Einzelspieler ihr Temperament nicht zügeln konnten, und der SV Mörlenbach, weil er nach dem 1:1-Ausgleich Oberwasser hatte und sich eine Vielzahl sehr guter Chancen herausspielte, diese jedoch einmal mehr nicht nutzte.

Die Italia war schon in der ersten Minute durch Huseinovic das 1:0 gelungen. Per Elfmeter, den Hensel zugesprochen bekam, besorgte Damian Adamek den Ausgleich (23.), der den Mörlenbachern zum Klassenerhalt gereicht hätte. Doch sie steckten wieder zurück. In der Pause musste Verbraeken ausgewechselt werden. Der SVM schwamm in der Abwehr, Italia kam zu seinen beiden weiteren Toren und hätte locker durch die Huseinovic-Brüder nachlegen können, hätten Torwart Bohn und Kevin Hensel nicht so einen starken Tage gehabt. Hensel war auch an dem Tor zum 2:3 aus SVM-Sicht kurz vor Schluss beteiligt. Adamek schlug zum zweiten Mal eine Ecke herein. Wieder kam sie zurück, er verlängerte auf Hensel. Der drosch den Ball mit dem Mut der Verzweiflung aufs Tor und Till Luhn verlängerte ins Netz.
Italia Bensheim: Klatt; R. Mazzeo, Pistelek, Petrelli, Mitsch, Böhm, Musaoglu, Pietroluongo (90. Krastel), J. Huseinovic (84. Richter), P. Mazzeo, E. Huseinovic. SV Mörlenbach: Bohn; Hensel, Adamek, T. Pfeifer, Verbraeken (46. Barth/75. T. Jäger), Bernauer, D. Jäger, Kusci, Melzer, Demirel, Kizgin (68. Luhn). Tore: E. Huseinovic (1.), 1:1 Adamek (23.,FE), 2:1 Musaoglu (46.), 3:1 Mitsch (56.), 3:2 Luhn (90.). Beste Spieler: Pietroluonguo, E. Huseinovic/Bohn, Adamek, Hensel. - Schiedsrichter: Sale (TSV Langstadt) - Zuschauer: 280 - Vorkommnisse: Rot für Mehmetemim Musaoglu (88., Italia, grobe Unsportlichkeit), Gelb-Rot für Massimo Petrelli (67.) und Elvedin Huseinovic (84., beide Italia, beide wegen wiederholten Meckerns). mk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.