Fußball: Till Luhn setzt sich durch

am . Veröffentlicht in 2010

Hier bleibt André Hoppe, Torwart des FC Ober-Abtsteinach, Sieger gegen den anstürmenden SV Mörlenbach. Am Ende behielten aber die Platzherren doch mit 2:0 die Oberhand. Spielerische Defizite glichen sie mit einem enormen Kampfeswillen aus und wurden mit Toren von Tim Pfeifer und Till Luhn belohnt. Bilder: Kopetzky

Mörlenbach. "Diese drei Punke sollten uns Aufschwung geben, die Möglichkeit, im Kampf um den Klassenerhalt wieder aktiv einzusteigen." Das sagte Mörlenbachs Trainer Daniel Pfeifer nach dem 2:0 seines SVM über den FC Ober-Abtsteinach. Er räumte aber auch ein, dass den Spielern die Verunsicherung nach den Ergebnissen der letzten Wochen doch anzusehen war.

Der FC Ober-Abtsteinach, das sahen auch die Mörlenbacher so, hat mit seiner spielerischen Überlegenheit die Partie bestimmt, der SVM hat mit einer "brutal starken kämpferischen Leistung" - so Daniel Pfeifer - dagegengehalten, seine Chancen genutzt, die Tore gemacht und schließlich mit 2:0 gewonnen. Mörlenbach ging früh in Führung. Nach einem Feistoß von Murat Kizgin erzielte Tim Pfeifer mit einem sehenswerten Kopfballtor das 1:0. Und als in den letzten 20 Minuten der FC Ober-Abtsteinach endgültig alles nach vorn warf, war für den SVM Platz zum Kontern da. Einen solchen nutzte der eingewechselte Till Luhn eine Minute vor Schluss. Er setzte sich auf der rechten Seite durch und netzte aus acht/neun Metern Tordistanz zum 2:0-Endstand ein. Der Wert des Sieges ist noch nicht so recht zu bestimmen, weil bis auf den jetzt sicher abgestiegenen Tabellenletzten FC Olympia Lampertheim alle Mannschaften aus der unteren Tabellenregion dreifach gepunktet haben.

Für FCO-Trainer Sebastian Prasch ist es nicht nur ärgerlich, dass innerhalb von einer Woche der FCO schon wieder ein zweites Gegentor in letzter Minute kassiert hat. Er hadert - entgegen seiner sonstigen Art - auch mit den Entscheidungen von Schiedsrichter Marcel Tiedtke. Der hat nach Praschs Meinung zwei klare Elfer für sein Team nicht gegeben und ein für ihn reguläres Tor von Carsten Sattler in der 75. Minute nicht anerkannt. - Mörlenbachs Beobachter Klaus Fechner notierte noch auf beiden Seiten zwei sehr gute Chancen. Zunächst zog Demirel für den SVM den Ball nur knapp übers Tor, traf Kizgin nur den Pfosten, wähend auf Ober-Abtsteinacher Seite zweimal Sebastian Trenkwald nur knapp verfehlte, einmal nur das Außennetz traf. SV Mörlenbach: Bohn; Tobias Jäger, Daniel Jäger, Verbraeken, Tim Pfeifer, Adamek, Bernauer, Güner Kusci (50. M. Sauer), Demirel (70. P. Marx), Kizgin, Pflästerer (65. Luhn). FC Ober-Abtsteinach: Hoppe; Reibold, Rothermel, Seitz, Trenkwald, Carsten Sattler, Daniel Jäger, Bischof (75. Böhm), Giarusso, Brabez, Dastan (70. Bergold). Tore: 1:0 Tim Pfeifer (15.), 2:0 Till Luhn (89.). Beste Spieler: Tim Pfeifer, Patrick Verbraeken / Benjamin Bischof. Schiedsrichter: Marcel Tiedtke (SV Leiselheim) - Zuschauer: 50 mk

SV Mörlenbach 1896 e.V.
Geschäftsstelle: Schulstraße 2/Clubhaus im Stadion · 69509 Mörlenbach
Postfach 1323 · 69505 Mörlenbach
E-Mail: sv-moerlenbach@t-online.de
Tel.: 0 62 09 / 52 90 · Fax: 0 62 09 / 53 01

     
 

© 2014 SV Mörlenbach. Alle Rechte vorbehalten.